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Lösung
am 10.10.2021 08:41 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2021 16:24 von Torsten
Hallo, ich hoffe hier auch endlich mal eine Lösung zu finden. Ich habe seit Wochen das Problem dass ich trotz einer 1G Leitung nur durchschnittlich 150 mb per LAN Anschluss bekomme. Auch im WLAN sind es nicht mehr. Dazu kommen ewig Internetabbrüche
Ich habe schon sämtliche Maßnahmen durchgeführt :Neustart, neues Kabel, Kanal geändert, Werkseinstellung zurück gesetzt....
Ich möchte gleich betonen, bin technisch nicht sonderlich versiert, von daher entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke.
Ich hoffe nur endlich Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank!
Edit: @Lutz2905 verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte auf die richtige Boardwahl achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe.
am 12.10.2021 10:02
Hallo Lutz2905,
hast Du mit Deinen Endgeräten (Laptop, PC, Smartphone) an einem anderen Anschluss schon mal eine wesentlich bessere Bandbreite bekommen? Schau bitte mal in den Beitrag Fit für Gigabit und prüfe die Hinweise dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 19:22
Ich habe jetzt seit mindestens 1 Jahr diese Probleme. Wir sind dann vor einigen Wochen von der 200er Leitung auf die 1000er Leitung vertraglich umgestiegen. Da die Herren im Vodafone Shop meinten, damit würde das Problem sich erledigen. Aber Pustekuchen! Wenn ich mit mein Laptop bei meiner Freundin anschließe die auch einen Vodafone max 1000 Vertrag hat, dann bekomme ich gute 800mb mit LAN und WLAN. Also gehe ich davon aus dass entweder die Fritz Box defekt ist oder irgendwas am Hausanschluss nicht korrekt ist.
am 15.10.2021 16:40
Hi Lutz,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 21.11.2021 16:08
Habe gerade die Daten gesendet.
An meinen Problem hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Bin selten noch online, daher die verspätete Antwort.
23.11.2021 08:56 - bearbeitet 23.11.2021 08:57
Hallo Lutz2905,
die Signale am Modem sind soweit in Ordnung. Lass uns doch bitte mal einen Speedtest zu verschiedenen Tageszeiten und Latenztests (PathPing, WinMTR oder Pingplotter zu www.google.de testen) per Screenshot über ein per LAN angebundenes Gerät hier. Achte bitte darauf keine persönlichen Daten zu veröffentlichen (IP-Adressen, Name, Anschrift usw.).
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 25.11.2021 21:00
am 29.11.2021 13:16
Hallo Lutz2905,
die Leitungswerte sehen sehr gut aus und wie Du schon schreibst, am Gerät kommt alles an.
Da die Probleme mit LAN und WLAN gleichermaßen auftreten und Du ja Werksreset usw. schon gemacht hast, schlage ich hier erst einmal einen kostenfreien Tausch der Fritzbox vor.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 30.11.2021 06:21
Ja sehr gerne, wäre mal einen Versuch wert.
am 02.12.2021 20:21
Hi @Lutz2905,
ich hab den Tausch veranlasst, die Box sollte evtl. noch die Woche erfolgen 😉
LG
Tobias