1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert eigentlich Cable Max bei irgendwem ohne Packetloss?
Philmen89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich dachte ich gehe es mal andersrum an. Cable Max ist ja nun durch viele Threads bewiesener Maßen ein kompletter Reinfall nicht zuverlässiger Technik.

Und auch wenn natürlich viel mehr Leute mit Problemen im Forum sind als Leute mit funktionierender Leitung, würde ich einfach gerne mal eine Stimme hören die sagt:

"Ja Cable Max ist super das läuft wie ne 1 ! "

Seit 3 Monaten läufts hier in Kiel nicht mehr und keiner hat eine Idee vor allem nicht Vodafone..

Sehr Sehr traurig das ganze.

Gruß

Ein genervter Vodafone bald Ex-Kunde

PS: ich habe schon einen Thread zu dem Thema aber wird ja eh nix also fragt nicht nach Werten oder Technikerterminen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Siehe meinen Thread, bzw. meinen aktuell letzten Post vom 03.11.2021 17:43:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Probleme gestartet mit DOCSIS 3.1. Scheinbar nur mit bestimmten Kopfstellen (Casa). Vodafone zeigt sich ahnungslos, was aber meiner Meinung nach wenig glaubwürdig ist, bei so vielen Beschwerden. Wieso würde man sonst meine Kündigung auch einfach akzeptieren, wenn ich noch regulär bis 2023 Vertragslaufzeit hätte, bei über 80€ Businesstarif? Es werden einfach Kündigungen mit Behebung der Probleme gegengerechnet und Kündigungen kommen offensichtlich günstiger, weil es nicht so viele Leute merken. Alles natürlich nur meine Vermutung, weil außer Technikerbesuchen und Routertausch hört man ja seitens Vodafone nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
utkkghg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich bin zufrieden

Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Leider sagt der Speedtest nichts aus. (Gute Zahlen dort sagen nichts über Packetloss oder bestimmte Routen aus)

Aber wenn du schreibst zufrieden beinhaltet das ja wahrscheinlich:

Streaming

Online Spiele

Telefonkonferenzen 

VPN

etc

Dann scheint Vodafone ja nur in den anderen 15 Bundesländern überlastet zu sein.

Freut mich auf jedenfall, dass es bei dir wenigstens läuft ^^

Speed031121.png

Flusen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Philmen89 

Tja, muss mich bzgl. Packetloss anschließen. Oft merken das wohl viele im normalen Gebrauch nicht.

Dann stört es dementsprechend auch nicht.

Die Speedtest die häufig genutzt werden, sind auch nur "Durchschnittswerte".
Lässt man sich aber die Graphen (Kurven) dazu anzeigen, siehts oft anders aus.

Empfehlung dafür sind der Speedtest von Chip bzw. direkt NPERF.

@utkkghg Nutze doch mal den Chip Speedtest und poste das Bild bitte.

In meinem Fall gab es schon eine neue Vodafonestation. Brachte: NIX!

Ich habe hier auch schon ein Thema offen, wo viele Werte gepostet wurde.

In meinem Fall sind die meisten Packetloss im Vodafone-End Bereich.

Das macht sich bemerktbar, indem viele Seiten ewig zum Laden/Nachladen brauchen, bzw Kommentarfunktionen überhaupt nicht geladen werden (Youtube,TikTok uÄ)

Aber irgendwie wird das in meinem Thema ignoriert.

Mich würde es nicht wundern, wenn andere Themenerstellen den gleichen IP Bereich haben, wo die Packetloss sind.

Problematische IP:     --->>> 145.254.2.51 <<<---

Anbei sende ich mal nen Foto, wo man oben die Kuvren gut sieht und die Packetloss im Plotter.

03.11.21 17.20Uhr.jpg

Nope. Habe zwar beim Test immer die volle Geschwindigkeit, aber was bringt das, wenn es 20 mal am Tag zu Abbrüchen kommt.

Ich habe damals nur zu CableMax geupgraded weil es 10 Euro günstiger war als mein damaliger 500 Red tarif. Durch die Abbrüche habe ich dann später noch die Miet-Fritzbox bestellt, was aber nicht geholfen hatte, und somit zahle ich nun 5 euro extra fuer keine wirklichen Mehrwert.

Siehe meinen Thread, bzw. meinen aktuell letzten Post vom 03.11.2021 17:43:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Probleme gestartet mit DOCSIS 3.1. Scheinbar nur mit bestimmten Kopfstellen (Casa). Vodafone zeigt sich ahnungslos, was aber meiner Meinung nach wenig glaubwürdig ist, bei so vielen Beschwerden. Wieso würde man sonst meine Kündigung auch einfach akzeptieren, wenn ich noch regulär bis 2023 Vertragslaufzeit hätte, bei über 80€ Businesstarif? Es werden einfach Kündigungen mit Behebung der Probleme gegengerechnet und Kündigungen kommen offensichtlich günstiger, weil es nicht so viele Leute merken. Alles natürlich nur meine Vermutung, weil außer Technikerbesuchen und Routertausch hört man ja seitens Vodafone nichts.

utkkghg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok test bei CHIPScreenshot 2021-11-03 185311.png