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Lösung
31.03.2023 12:25 - bearbeitet 31.03.2023 12:34
Seit zwei Jahren habe ich einen gekauften (nicht gemieteten) FritzBox 6591 Cable
Seit einigen Tagen habe ich Internetverbindungsprobleme – Verlangsamung bis Totalausfall.
Immer wieder muss ich Fritzbox neustarten. Zuerst laüft alles sehr gut, danach kommen Verbindugsabbrüche. Manchmal hilft Neustart für wenige Minuten, manchmal für Stunden.
Ich habe dabei festgestellt, dass nach Neustart steigt die Anzahl der korrigierbaren und nichtkorrigierbaren Fehler auf bestimmten Frequenzbändern an.
Wenn ich statt Fritzbox eine Vodafone Station anschliesse, ist Internetverbindung gut und alles ganze Zeit ohne Probleme läuft.
Ich möchte aber meine Fritzbox verwenden.
Anruf bei der Kundenhotline unter 0800-5266625 hat nicht geholfen.
Ich hoffe hier auf eine Lösung meines Problems.
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Hier meine Daten:
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable,
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Cable 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
Welcher Fehler tritt auf? Viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler; Internetverbindugsabbrüche - Verlangsamung bis Totalausfall
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca eine Woche. Zuerst laüft alles sehr gut, danach kommen Verbindugsabbrüche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde notiert
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayer
am 31.03.2023 13:03
das Porb auf 114 und 130 mhz hatte ich auch, im Inoff Forum bekam ich den Tip mal alle Stecker am Verstärker und Abzweiger usw nach zuschauen ob was lose ist, und der an F-Stecker an der Fritte wars, angezogen und weg war der Fehler!
am 31.03.2023 13:43
Menne99, danke für den Tipp.
Aber ich glaube, dass ich keinen Verstärker und Abzweiger habe.
Fritzbox ist direkt an den Kabelanschluss angeschlossen.
Danebenstehende PC ist über LAN-Kabel mit Fritzbox verbunden.
am 01.04.2023 10:20
mach mal ein Foto davon!
am 01.04.2023 17:41
am 01.04.2023 18:01
dann hängt der Rest der Anlage wohl im Keller ! Mal den Hausmeister fragen, und dann ne Störung aufgeben! Und dann sorgen das der Techniker überall hinkommt!
am 03.04.2023 18:43
Meine FRITZ!Box wurde von AVM Service geprüft.
Laut AVM, sollte das Problem bei meinem Internetanbieter liegen.
Hier ist Antwort von AVM:
.... Eine hohe Anzahl an nicht und korrigierbaren Fehler kann zu Problem mit der Internetverbindung führen.
Da die FRITZ!Boxen Cable aus dem freien Handel für alle gängigen Kabelanschlüsse konzipiert wurden, reagieren diese, wie Ihre FRITZ!Box 6591 Cable, ebenfalls auf alle Kanäle, welche im Download und Uploadbereich zur Verfügung stehen. Anbieter-Router sind hingegen meist provisioniert (voreingestellt) und übersehen bzw blenden die schlechten oder fehlerhaften Kanäle aus, welche Ihre FRITZ!Box 6591 Cable jedoch nutzt. In Ihrem Fall kann die FRITZ!Box Cable diese Fehler nicht mehr kompensieren.
Es ist daher immer erforderlich, dass alle Download und Uploadkanäle durch den Anbieter auf Störungen geprüft werden und entstört werden, damit auch Ihre FRITZ!Box 6591 Cable einen reibungslosen Betrieb herstellen kann.
Heute habe ich nochmal Störungshotline angerufen.
Ein Technikerticket wurde erstellt.
am 04.04.2023 05:39
Hast du es mal mit "Neu verbinden" bzw. "Neu synchronisieren" versucht ? Also kein Neustart der Box.
Ich denke auch, dass die Probleme bei Vodafone zu suchen sind und AVM mit seiner Antwort richtig liegt, aber ob der Techniker da helfen kann...ich bin gespannt.
am 04.04.2023 09:19
Ich habe genau dasselbe Problem. 1 Jahr das VF Modem gehabt, keine Probleme. Seit 2 Wochen meine eigene FB 6690 freischalten lassen und seitdem ständig Verbindungsabbrüche. AVM hat mir sowas ähnliches geschrieben weil die Probleme bei denen wohl bekannt sind.
Hatte gestern ein Techniker von VF da ( Solutions30 ). Laut seiner Aussage sei alles in bester Ordnung und die PEgel sehr gut.
Angeblich hat er nichts gemacht und umgestellt.
ABER : Seit gestern habe ich auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr und mein Internet ist stabil. Mein DL ist sogar von 100 auf 107Mbit hochgeschossen.
Irgendwas hat er wohl doch gemacht.
Wahrscheinlich damit ich den Einsatz bezahlen muss 😞
am 04.04.2023 18:48
br100, ich habe "Neu verbinden" versucht.
Die Anzahl an nicht und korrigierbaren Fehler hat sich nur unwesentlich verändert und bleibt hoch. Internetverbindung danach ist auch nicht besser (((