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Lösung
am 06.04.2023 15:43
An unserem Vodafone Kabelanschluss in Schleswig Holstein beobachten wir seit drei Wochen folgende Störung.
Die Upstrem Werte bewegen sich im Bereich unter 2 MBit.
Die Fehler treten mit der eigenen Fritzbox 6590 und dem Vodafone Modem TG3442DE auf.
Der Test ist reproduzierbar und erfolgt über die Vodafoen Speedtest Webseite
Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen | Vodafone
oder über die Windows App Speedtest.
Der Rechner mit dem der Test durchgeführt wird ist per GBit LAN Kabel am Router angeschlossen.
Das LAN Kabel hat keinen Defekt.
Der Router und der Rechner wurden bereits mehrfach neu gestartet.
Ursache für die Störung scheinen die Upstream Kanäle zu sein. Diese sind vom Typ 16QAM und haben Power Level (dBmV) von 48,5 bis 50, siehe Screenshot in Anlage.
Ebenfalls in Anlage eine Doku der bisherigen Messergebnisse über die Vodafone Speedtest Webseite.
06.04.2023 15:49 - bearbeitet 06.04.2023 15:50
am 06.04.2023 16:44
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis dieser gefunden und beseitigt wird, kann einige Zeit dauern.
Melde das mal der Störhotline.
Gruß Kurt