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Lösung
31.03.2023 12:25 - bearbeitet 31.03.2023 12:34
Seit zwei Jahren habe ich einen gekauften (nicht gemieteten) FritzBox 6591 Cable
Seit einigen Tagen habe ich Internetverbindungsprobleme – Verlangsamung bis Totalausfall.
Immer wieder muss ich Fritzbox neustarten. Zuerst laüft alles sehr gut, danach kommen Verbindugsabbrüche. Manchmal hilft Neustart für wenige Minuten, manchmal für Stunden.
Ich habe dabei festgestellt, dass nach Neustart steigt die Anzahl der korrigierbaren und nichtkorrigierbaren Fehler auf bestimmten Frequenzbändern an.
Wenn ich statt Fritzbox eine Vodafone Station anschliesse, ist Internetverbindung gut und alles ganze Zeit ohne Probleme läuft.
Ich möchte aber meine Fritzbox verwenden.
Anruf bei der Kundenhotline unter 0800-5266625 hat nicht geholfen.
Ich hoffe hier auf eine Lösung meines Problems.
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Hier meine Daten:
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable,
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Cable 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
Welcher Fehler tritt auf? Viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler; Internetverbindugsabbrüche - Verlangsamung bis Totalausfall
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca eine Woche. Zuerst laüft alles sehr gut, danach kommen Verbindugsabbrüche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde notiert
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayer
am 06.04.2023 14:21
Schade. Ich hatte gehofft, dass die Umstellung vielleicht etwas helfen könnte und drücke dir die Daumen, dass es besser wird -)
am 06.04.2023 14:35
Erstmal freut es mich, dass deine Probleme nun anscheinend behoben sind.-)
Allerdings ist es mir schleierhaft, was sich durch das Messen deiner Leitung durch einen Service-Techniker verändert haben könnte.
Man will ja nicht böse sein, aber man könnte schon auf die Idee kommen, dass die Technik-Pauschale für Vodafone einen Anreiz darstellt, am Anschluß etwas zu ändern...
In dem Zusammenhang fällt mir der Begriff der Rückwegstörung als Ursache ein. Die erklärt Alles und Nichts und wird als Ursache für Störungen gern ins Feld geführt.
Schön wäre es, wenn avm die bekannten Probleme durch einen speziellen "Vodafone-Mode" angehen würde, da die Leihboxen ja oft funktionieren, da diese provisioniert sind und auf Vodafone-Anschluß kalibriert sind.
am 06.04.2023 14:55
was will AVM am Modem machen, wenn vom CTMS das Signal schon schlecht in die Strasse kommt, an der Fritte kann man nix aufbohren einstellen deswegen, wenn eine Muffe abgesoffen ist, und den Rückwegstört kann AVM auch nix machen!
am 06.04.2023 15:04
Ich verstehe was du meinst, aber mir ging es darum, dass es (manchmal, aber nicht immer) merkwürdig ist, dass die Vodafone-Box funktioniert, während es bei der Fritzbox zu diesen Fehlern kommt.
Bei mir verhielt sich dies genauso, wobei nun auch meine 6690 seit einer Woche ohne Probleme läuft.
Die Antwort von avm den ein anderer User bekommen hat, fand ich diesbezüglich schon sehr interessant.
am 06.04.2023 16:45
die Fritte kann evtl schlechtere Pegel besser oder mehr kompensieren!
bzw kommt das VF mit anderen besser klar!