1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable stellt seit dem 1. Mai keine Internet-Verbindung mehr her (Vodafone CableMax1000
BDR529
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte seit mindestens 1 Jahr eine eigene Fritzbox 6591 Cable ohne Probleme in Betrieb.

Seit dem 1. Mai kann die Box keine Internetverbindung mehr herstellen. Die Kabelverbindung ist laut Fritzbox verbunden, aber die Internetverbindung wird nicht aufgebaut. Ich habe dann wieder den Vodafone Standard-Router in Betrieb genommen. Der funktioniert. Die Screenshots der Fritzbox sind im Anhang.

 

An diesem Tag wurde meines Wissen auch meine externe IPv4-Adresse gekappt. Mein Anschluss wurde inzwischen von Vodafone wieder auf IPv4 Dual Stack umgestellt, damit ich mich immerhin wieder über den VPN-Tunnel meines Arbeitgebers verbinden kann.

 

Allerdings funktioniert die Fritzbox nach wie vor nicht. Kabel ok - Internetverbindung nicht.
Weiß jemand woran das liegen kann?


6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi BDR529,

 

bei der Fritz!Box handelt es sich um Providerleihgerät, welche nach Vertrags-/Optionsende an diesen zurückgeschickt werden muss. Die Fritz!Box ist für dich nicht nutzbar und derzeit seitens Vodafone gesperrt!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn der Anschluss mit dem Leihgerät funktioniert, wende dich einfach an AVM!

Danke für die Info; das war mir nicht bekannt.

Ich habe verstanden, dass die Box gesperrt ist, oder?

Hi BDR529,

 

korrekt, die Box ist derzeit für die Verwendung im Vodafone Kabelnetz gesperrt. Einen Retourenettiket kannst du dir über das Vodafone Retourenportal generieren: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hier Fritzbox 6591 von alter Aktivierung befreien (13.02.2024) ist es dem Benutzer @Fischerfischt gelungen die private Fritzbox 6591 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen in Betrieb zu nehmen.


@HausHelene schrieb Fritzbox 6591 Freischalten:

Hat die 6591 die Artikel-Nr. 20002857 und ist sie ggf. nicht mehr an einen Vertrag gebunden?

Gerade bei Gebrauchtgeräten kann es da zu Irritationen kommen.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden