Frage
Antwort
Lösung
12.05.2024 13:40 - bearbeitet 12.05.2024 13:43
Ich hatte seit mindestens 1 Jahr eine eigene Fritzbox 6591 Cable ohne Probleme in Betrieb.
Seit dem 1. Mai kann die Box keine Internetverbindung mehr herstellen. Die Kabelverbindung ist laut Fritzbox verbunden, aber die Internetverbindung wird nicht aufgebaut. Ich habe dann wieder den Vodafone Standard-Router in Betrieb genommen. Der funktioniert. Die Screenshots der Fritzbox sind im Anhang.
An diesem Tag wurde meines Wissen auch meine externe IPv4-Adresse gekappt. Mein Anschluss wurde inzwischen von Vodafone wieder auf IPv4 Dual Stack umgestellt, damit ich mich immerhin wieder über den VPN-Tunnel meines Arbeitgebers verbinden kann.
Allerdings funktioniert die Fritzbox nach wie vor nicht. Kabel ok - Internetverbindung nicht.
Weiß jemand woran das liegen kann?
12.05.2024 13:51 - bearbeitet 12.05.2024 13:58
Hi BDR529,
bei der Fritz!Box handelt es sich um Providerleihgerät, welche nach Vertrags-/Optionsende an diesen zurückgeschickt werden muss. Die Fritz!Box ist für dich nicht nutzbar und derzeit seitens Vodafone gesperrt!
Grüße
am 12.05.2024 13:51
Wenn der Anschluss mit dem Leihgerät funktioniert, wende dich einfach an AVM!
am 12.05.2024 14:10
Danke für die Info; das war mir nicht bekannt.
am 12.05.2024 14:11
Ich habe verstanden, dass die Box gesperrt ist, oder?
am 12.05.2024 14:48
Hi BDR529,
korrekt, die Box ist derzeit für die Verwendung im Vodafone Kabelnetz gesperrt. Einen Retourenettiket kannst du dir über das Vodafone Retourenportal generieren: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone
Grüße
12.05.2024 17:05 - bearbeitet 12.05.2024 17:19
Hier Fritzbox 6591 von alter Aktivierung befreien (13.02.2024) ist es dem Benutzer @Fischerfischt gelungen die private Fritzbox 6591 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen in Betrieb zu nehmen.
@HausHelene schrieb Fritzbox 6591 Freischalten:Hat die 6591 die Artikel-Nr. 20002857 und ist sie ggf. nicht mehr an einen Vertrag gebunden?
Gerade bei Gebrauchtgeräten kann es da zu Irritationen kommen.