Frage
Antwort
Lösung
23.11.2025 11:34 - bearbeitet 23.11.2025 11:35
Hallo liebe Community,
ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe seit Jahren eine 1000er VF Kabel Leitung. Kein TV, nur Internet und Telefon. Bis vor 2 Monaten hatte ich die VF Box und damit immer wieder Probleme mit sehr wenig Leistung, sprich sehr geringer Bandbreite. Zig mal bei der Hotline angerufen, laut denen sei aber alles i.O. mit der Leitung. In der Nachbarschaft haben viele VF und dort liegen die vollen Bandbreiten an.
Bin dann auf eine Fritzbox 6591 umgestiegen. Freischaltung etc. hat alles wunderbar geklappt aber nach wie vor habe ich Großteils extrem geringe Bandbreiten. Aktuell habe ich einen Laptop direkt per Cat 6a Kabel an der FB und bekomme ich downstream aktuell 130 mbit bei meiner 1000er Leitung.
Ich poste hier mal meine Kanäle und deren Werte aus der FB Oberfläche. Vielleich gibt es hier Hinweise auf die Ursache. Bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße und ein Dankeschön vorab!
Stubbi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2025 12:03
Du meinst, dass ein Techniker kommen muss und den Anschluss neu "kalibrieren" / einmessen muss?
Danke 🙂
am 23.11.2025 11:38
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, 58db in den Sendepegel ist viel zu hoch, normal sind 45, sorge für Zugang überall, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw...
am 23.11.2025 12:03
Du meinst, dass ein Techniker kommen muss und den Anschluss neu "kalibrieren" / einmessen muss?
Danke 🙂
am 23.11.2025 15:25
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt