Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2024 11:17
Hallo liebe Community,
wir haben seit eigentlich schon Jahren immer wieder Probleme mit dem Kabelanschluss bzw. Internet.
In letzter Zeit häufen sich die Rückwegestörungen. Ausfälle am Wochenende sind nun mindestens 2 x im Monat.
Heisst Internet und Telefon nicht verfügbar bis sich Montags einer um die "Entstörung" kümmert.
Der Anruf bei der Hotline brachte jetzt erstmal keine genaueren Infos außer dass eine Leitungsprüfung veranlasst wurde.
Ob nun nach so vielen "Rückwegestörungen" und deren Behebung überhaupt mal jemand genau sagen kann wo das Störsignal herkommt bezweifel ich langsam.
Könnt Ihr aber vielleicht mal einen Blick auf den Screenshot werfen ? Ist die Höhe der "nicht korrigierbaren Fehler" noch im Normalbereich ?
Danke !
am 13.06.2024 11:22
Der DOCSIS 3.1 hat viel zu viele Fehler, die anderen im Screenshot sind vernachlässigbar. Die vielen Fehler haben aber nichts mit einem Rückwegstörer zu tun.
Gruß Kurt
am 13.06.2024 11:28
@Kurtler hast Du eine Idee wo ich da ansetzen könnte. Das Kabel zur Dose hatte ich bereits einmal erneuert die fehlerrate hat sich dadurch aber nicht verändert. Ich weiß auch dass in der Multimedia Dose mal was nicht in Ordnung war und ein Techniker vor Ort die Verkabelung geprüft hatte. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das auch nicht das Problem ist...
am 13.06.2024 11:41
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir auch nicht genau sagen kann, warum auf dem Kanal so viele Fehler sind.
Das ist ja nicht nur bei dir so, ich beobachte bei vielen anderen Usern, dass bei denen dort auch die Fehlerrate immer so hoch ist.
Gruß Kurt