Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2024 15:31
Hallo Community, ich habe seit Monaten Probleme mit Störungen an meinem Kabelanschluss.
Merklich vor allem, wenn ich im Home-Office arbeite via Teams telefoniere oder am Abend streame.
Verwendet wird eine eigene AVM 6660 mit aktuellster FW 7.57.
Die nicht korrigierbaren Fehler schnellen in kürzester Zeit nach oben. Der Screenshot (siehe oben) zeigt die sehr erhöhte nicht korrigierbare Fehlerrate 48h nach reboot.
Unten sieht man klar und deutlich, dass das Spektrum stark abfällt und dies zu den Fehlern führt.
An der Hotline wir mir immer nur geraten die FB neu zu starten, was totaler quatsch ist, denn wie oft soll die FB am Tag noch neu gestartet werden. Zudem hat ein Neustart keinen Einfluss auf das von der Kopfstelle gelieferte schlechte Signal.
Ich bitte jetzt euch um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2024 15:48
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Die MSE Werte und der dBmV Werte von DOCSIS 3.1 sind zu niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 15.01.2024 15:48
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Die MSE Werte und der dBmV Werte von DOCSIS 3.1 sind zu niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt