Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2024 15:53
Seit dem 04.06.2024 funktionirt bei mir weder Internet noch das Festnetz-Telefon.
Eine Antwort auf meine Störungsmeldung habe ich nicht erhalten.
Es würde mich schon interessieren, wie lange diese Störung dauert.
am 05.06.2024 16:19
was sagt denn der Störungsfinder oder der Netzassistent?
https://status.networkoverview.vodafone.de/?icmp=onlinehilfe:netzgeraete
https://www.vodafone.de/netz-assistent/chatbot/welcome?icmp=com:nna:2004
am 13.06.2024 08:34
Sie teilten mir mit, dass es ein fieses Problem sei. Ein Rückwegstörer - den sie nach 1 Woche immer noch nicht gefunden haben. Das ist ein Alptraum. mit meinem alten Morden hatte ich diese Probleme nie. Aber da neue Modem ist sensibler......Es ist echt zum Verzweifeln.
am 13.06.2024 08:45
Eine Woche ist für das Auffinden eines Rückwegstörers noch gar nichts. Das kann teilweise mehrere Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird.
Gruß Kurt
am 13.06.2024 09:32
Das macht mir echt Angst. Zumal mein Verursacher sein Gerät morgens pünktlich um 09.00 Uhr einschaltet und erst nachts ab 00.00 Uhr ausschaltet.
Für mich als Berufstätigen bedeutet das eben kein Internet und kein Telefon, wenn ich nach Hause komme.
Aber bei meinem alten Modem war das offensichtlich kein Problem.
13.06.2024 09:59 - bearbeitet 13.06.2024 10:00
Bei einem Rückwegstörer, hättest du da, mit dem alten Gerät, die gleichen Schwierigkeiten gehabt, das ist egal, was da für ein Gerät dranhängt, wenn er Rückweg gestört ist, geht halt oftmals nichts mehr.
Und da es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren, dauert es eben oft mal sehr lange bis so ein Störer gefunden werden kann.
Gruß kurt