Frage
Antwort
Lösung
11.04.2022 13:52 - bearbeitet 11.04.2022 13:57
Ich hab schon mit Vodafone telefoniert, aber ich möchte bitte noch eure Meinung dazu hören. Meine Fritz.Box 6590 (selbst beschafft) läuft seit knapp 2 Jahren ohne Probleme im Vodafone Netz. Heute ging während des surfens auf einmal das Internet nicht mehr und ich wurde irgendwann auf die Seite der Aktivierung von Fremdgeräten geworfen. Die Dame am Telefon meine ich sollte Mal den Kabelrouter von Vodafone anschließen und es damit probieren. Gesagt getan nix tat sich bei ihr und bei mir also Techniker für morgen gebucht, weil angeblich kein Signal durch kommt. Jetzt nach einer knappen halben Stunde hat der kalberouter von Vodafone doch Internet. Zwar nicht mit voller Geschwindigkeit aber immerhin. Hab darauf meine Fritzbox nochmal angeschlossen und neu aktiviert, aber wieder kein Internet. Die Fritzbox scheint ständig ihre Aktivierung zum Vodafone Netz zu verlieren. Ist das normal wenn man das Kabel abmacht oder stimmt etwas mit meiner Fritzbox nicht? Hab mit AVM telefoniert, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen. Danke für eure Hilfe.
Nachtrag: Mit dem Kabelrouter von Vodafone komm ich aber kaum auf irgendwelche Seiten. Endet meistens in Netzwerk-Zeitüberschreitung.
am 12.04.2022 08:09
Hallo DerDaOben,
wenn unser Leihgerät auch nur eingeschränkt läuft, scheint es ja ein Problem zu geben. Da ist es wohl besser, wenn sich das heute der Techniker anschaut :). Du kannst uns danach ja nochmal eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia