Frage
Antwort
Lösung
02.05.2022 18:10 - bearbeitet 02.05.2022 18:12
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit mehreren Wochen habe ich leider erhebliche Verbindungsprobleme. Ich habe den Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Das Problem tritt nicht zu bestimmten Tageszeiten auf, sondern ist ein permanentes Problem, was das ganze leider untragbar macht. Grade bei Videospielen habe ich teilweise ausgehenden Paket Loss von 20-40%. Ich habe über die letzten Wochen immer wieder Speedtests gemacht und bekomme immer wieder Uploadgeschwindigkeiten unter 1 Mbit/s. Der Download liegt meist bei 500 Mbit/s, was auch nicht optimal ist und früher eher bei 800-900 Mbit/s lag, ist nicht das Problem aktuell.
Vor einigen Wochen hatte ich einen Termin mit einem Techniker (Am 28.03.), der wohl vor Ort gewesen sein soll, jedoch nie bei mir vorstellig wurde. Ich habe einen Service-/Montagebericht bekommen, wo dokumentiert stand, dass das Problem behoben sei, jedoch traten die Probleme direkt am Folgetag wieder auf und machen die Nutzung täglich zu einem ärgerlichen Erlebnis.
Derzeit muss ich, grade für Videospiele, fast ausschließlich auf mein mobiles Datenvolumen per USB Tethering ausweichen, da es aktuell leider völlig unmöglich und zuverlässig ist.
Könntet ihr euch das bitte einmal ansehen? Gebt gern Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos/Protokolle braucht.
Herzliche Grüße
Christian Halwe
am 03.05.2022 12:46
Hallo Christian_Halwe,
das hört sich ja gar nicht gut an, dass das Problem noch nicht behoben werden konnte.
Wir schauen uns das gern mal an. dazu brauche ich bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die Adresse in einer Privatnachricht.
Sag dann kurz wieder hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2022 17:30
Hallo Manu,
danke für deine Antwort, die Privatnachricht an dich habe ich eben abgeschickt!
Liebe Grüße
Christian
am 04.05.2022 09:11
Hallo Christian_Halwe,
ich habe soeben auf Deine Nachricht geantwortet. 🙂
Alles Liebe
Luke
am 05.05.2022 15:11
Hallo liebe Vodafone Team,
danke für die Vermittlung an die Technik!
Der Termin mit dem Haustechniker ging soeben zu Ende! Leider konnte dieser das Problem nicht beheben, da es kein Problem mit der Verkabelung im Haus ist.
Er hat sämtliche Anschlüsse und die Verkabelung im Haus geprüft und erneuert. Trotzdem bleibt bei den Messungen meines Anschlusses (und dem einer betroffenen Nachbarin) der Upstream SNR Wert unter dem benötigten Schwellenwert von 23. 😞
Das betrifft leider nicht nur mich, sondern auch die umliegenden Anschlüsse, da es wohl eine Einstrahlung hier in der Umgebung gibt, die nicht von dem Haustechniker behoben werden KANN und so mein Problem nun weiter besteht!
Daher noch einmal meine große Bitte, dass sich hier nochmal die Umgebung angesehen wird, da ich mich sonst leider nach anderen Möglichkeiten umsehen müsste. 😞
Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian Halwe