Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 15:30
Guten Tag,
wir haben im Büro seit ca 6 Wochen Vodafone Kabel 1000. Angeschlossen sind an der FritzBox 6591 Cable 6 bintec elmeg IP Telefone.
Das Internet läuft einwandfrei. Bei Telefonaten haben wir folgende Probleme:
1) Hin und wieder kommt es zu ca 5 sekündigen Aussetzern, bei denen man den Anrufer nicht mehr hört. Wenn ein paar Sekunden vergangen sind, ist alles wieder wie zuvor und man kann normal weiter sprechen
2) In den letzten Tagen kam es bei längeren Telefonaten (ca 30 min) zu Telefonabbrüchen. Die Verbindung war einfach weg. Es handelte sich um Festnetztelefonate.
Wie kann hier eine Fehlerüberprüfung erfolgen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jens
am 30.04.2022 09:20
Hallo Jens,
konnte Dir unser Chat-Bot TOBi bei dem Thema schon helfen? Wenn nicht, ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2022 09:38
Hallo Claudia,
hier die Antworten:
am 05.05.2022 15:06
Hallo kundejs,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria