1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonate brechen ab und haben manchmal kurze Pausen
kundejs
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir haben im Büro seit ca 6 Wochen Vodafone Kabel 1000. Angeschlossen sind an der FritzBox 6591 Cable 6 bintec elmeg IP Telefone. 

Das Internet läuft einwandfrei. Bei Telefonaten haben wir folgende Probleme:

1) Hin und wieder kommt es zu ca 5 sekündigen Aussetzern, bei denen man den Anrufer nicht mehr hört. Wenn ein paar Sekunden vergangen sind, ist alles wieder wie zuvor und man kann normal weiter sprechen

2) In den letzten Tagen kam es bei längeren Telefonaten (ca 30 min) zu Telefonabbrüchen. Die Verbindung war einfach weg. Es handelte sich um Festnetztelefonate. 

 

Wie kann hier eine Fehlerüberprüfung erfolgen?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jens 

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens,

 

konnte Dir unser Chat-Bot TOBi bei dem Thema schon helfen? Wenn nicht, ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hier die Antworten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen, 60325
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox Cable 6591 MH
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Bintec Elmeg IP 630
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Sekundenweise Aussetzer im Telefonat, manchmal Abbruch des Telefonats
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang an, unabhängig von der Uhrzeit
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) LAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kundejs,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!