Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 11:17
und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems
am 06.04.2022 11:43
hi , danke für die antwort.
genau die gleichen probleme wie damals.
vieleicht wieder ein rückwegstörer ?
upload selten besser als 20 , download um die 300 ( beide leitungen / kundennummern betroffen)
und halt wie damals auch immer wieder abbrüche im upload.. teilweiße bis auf 1 runter.
streamen oder upload auf server etc ist absolut unmöglich.
gruß
am 07.04.2022 09:19
Hallo MC777,
der Rückweg ist weitgehend ruhig. Bitte schick mal ein paar Speedtests und notier Dir mal die Zeiten.
Grüße Moni
am 07.04.2022 11:37
hi , versteh mich bitte nicht falsch , aber da brauch ich keine zeiten aufschreiben und keine screens machen
denn das ist im grunde immer !
ich habe im übrigen auch nicht vor jetzt jahre lang hier beiträge zu schreiben.
ich schau mir das noch etwas an und wenn sich da nix ändert und zwar dauerhaft gibt es 2 kündigungen.
ich persöhnlich finde ich habe nun mehr als genug gepostet und bei der fehlerfindung versucht zu helfen.
aber irgendwann ist auch ende.
hier nochmal 3 screens.
ich wollte auch nochmal daran erinnern das ich 2x die 1000er leitung habe ! ....und dafür bezahle !
danke
am 07.04.2022 13:08
Hallo,
ich stell Dir die Fragen sicher nicht, um Dich hier zu ärgern. Ich denke mir da schon etwas bei.
Grüße Moni
am 08.04.2022 10:21
..das ist mir schon klar wie man an meinem thread sieht habe ich ja nicht das erste mal probleme oder ? 🙂
konntest du denn mit den beiden screens was anfangen ?
gruß
am 08.04.2022 11:26
Hallo,
da diese ohne eine konkrete Zeit waren, leider nicht.
Grüße Moni
am 10.04.2022 09:01
10 bis 11 uhr am tag des postens..
quasi direkt davor.
am 11.04.2022 10:37
Hi @MC777,
dann können wirs gern noch mal an den Außendienst rausgeben, aus der Ferne siehts zumindest in Ordnung aus. 😞
LG
Tobias
am 03.04.2024 10:25
Moin Moin,
es ist wieder soweit, beziehungsweise genau genommen war es nie wirklich erledigt.
Nachdem irgendwann zumindest der Upload halbwegs im Rahmen war (38-40 Mbps) und ich zumindest arbeiten konnte, habe ich darüber hinweggesehen, dass mein Download statt der 1000 Mbps mit Glück mal 350 Mbps erreicht.
Aber nun ist es mal wieder eine absolute Katastrophe. Der Kundendienst ist klasse, wie immer (Vorsicht Ironie), und meine Tickets werden wie früher auch einfach geschlossen.
Ich komme mal zum Punkt:
2 Verträge, 2 Kundennummern, 2 Wohnungen mit 2 Rechnern, und beide mit LAN verbunden.
1x davon mit Fritzbox, 1x davon mit Vodafone-Box.
Ein Fehler meinerseits kann zu 101% ausgeschlossen werden.
Also, alles wie immer ^^
Das Problem: (besteht seit ca. dem 26.03. / zum ersten Mal gemeldet am 28.03.)
Upload: Selten besser als 5-6 Mbps, extrem instabil, und wenn mal 30-35 Mbps, dann nur für ein paar Sekunden. Das betrifft beide Leitungen. Die Leitung mit meiner privaten Fritzbox ist jedoch minimal besser.
Download: Wie oben schon erwähnt, seit Jahren selten bis verschwindend gering über 350 Mbps. Aber auch hier und da gibt es mal Lichtblicke, wo er dann für 1-2 Stunden oder Tage auch mal die 750 Mbps erreicht. Auch hier ist die Leitung mit meiner privaten Fritzbox tendenziell minimal besser.
Also auch hier alles wie immer und wie vor 2 Jahren. Gleiches Problem, gleicher Ort, nur anderes Jahr.
Ein Arbeiten ist absolut ausgeschlossen, da ich auf den Upload angewiesen bin. Ich musste mir die letzten Tage ein 30 Meter langes Netzwerkkabel vom Nachbarn legen, um überhaupt arbeiten zu können!
Es wäre nett, wenn sich das mal wieder jemand anschauen könnte und vor allem nicht immer stumpf einen Mitarbeiter losschickt, der dann so tut, als ob er was schaut, den Fehler feststellt und wieder geht. Sondern vielleicht das Problem richtig angeht.
Solltet ihr die Kundennummern benötigen, lasst es mich wissen.
Danke im Voraus.
03.04.2024 20:27 - bearbeitet 03.04.2024 20:28
Signalpegel posten, hier sind keine Mods mehr unterwegs, Pingplotter ,