Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 11:17
und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems
am 20.01.2022 12:37
So , es war gerade wieder ein Techniker da.
Er hat mein komplettes Haus , alle Leitungen und Geräte getestet und ausgeschlossen.
Er konnte den schlechten Upload und die Abbrüche auch nachvollziehen , genau wie Paketverluste.
Paralell zu meinen Störungen gibt es in der Nähe wohl gerade eine Großraumstörung, die erst behoben werden muss, um dann zusätzlich mein Problem final zu bearbeiten.
Er vermutet, dass ein weiteres Bauteil irgendwo bei mir in der Nähe defekt sein muss und im backend einstellugnstechnisch irgendwas nicht passt , wodurch die Leitungen / Kundennummern zwar beide extreme Störungen haben, aber die eine stärker betroffen ist ( 55 am ende) . Er hat diesbezüglich auch versucht jemanden anzurufen, wurde aber nach 10min aus der Leitung geworfen.
Da ich den Forumsbeitrag erwähnt habe, sagte er, ich soll das auch nochmal erwähnen.
Es geht wohl um einen Kanal der öffter Ärger macht und den man deaktivieren kann von Vodafoneseite.
Ansonsten sitze ich jetzt hier weiterhin mit meinem Problem und warte ab, ob die Großraumstörrungen behoben werden.
Er vermutet aber, dass mein Problem bestehen bleiben wird, wegen dem oben erwähnten, kann aber aufgrund der großen Störungen nichts ausrichten.
Wäre nett, wenn sich das hier jemand anschauen könnte, vielen Dank .
Gruß
am 21.01.2022 11:44 - zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 13:06 von Stephan
am 23.01.2022 11:01
hallo , hier ein kleines update von meiner seite.
in der zwischenzeit scheint wohl das "großraumproblem" was die behebung "meines" problems behinderte gelöst zu sein.
ich habe eine sms bekommen das mein fall erledigt ist und nun angeblich alles wieder gut ist.
dem ist natürlich nicht so !
ich frage mich bei der sache mitlerweile auch wieso alle techniker die bisher da waren und den fehler/das problem gefunden haben und ich so sachen zu hören bekomme wie :
"bei ihnen im haus ist alles in ordnung aber das problem ist da , die abbrüche kann ich sehen und der upload schwankt"
dann trotzdem jedesmal ! ich ne sms bekomme das alles erledigt sei ?
ist das problemlösung durch ignorieren ?
ich mein wenn das problem nicht bei mir ist und das mitlerweile gefühlt 100 verschiedene techniker bestätigt haben , sollte es dann nicht mal langsam behoben werden ?
ich bin ja schon soweit und würde mit einem "schlechteren" download als den , den ich bezahle leben..
aber der upload muss stimmen und vorallem stabil sein !
- download wird nicht erreicht ( 300- 650 download )
- upload schwankt immer noch enorm ( selten stabil mehr wie 10..12)
- paketverluste nach wie vor da
somit ist arbeiten , streamen etc nach wie vor nicht möglich.
das ganze betrifft wie oben im ersten post beschrieben nach wie vor beide leitungen / kundennummern
hier nochmal aktuelle screens
am 24.01.2022 08:10
Hallo MC777,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Anschluss aktuell so nicht zu gebrauchen ist. Wir schauen uns das Problem und die bisherige Auftragshistorie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.01.2022 08:14
Erledigt.
Wenn fragen sein sollten einfach fragen , bin berufsbedingt am pc und antworte sofort.
Gruß
am 25.01.2022 18:56
Hallo MC777,
leider hast Du an beiden Anschlüssen ein eigenes Gerät angeschlossen. Da sehen wir leider nichts. Der Rückweg ist aktuell sauber. Auffällig sind auch die PL beim Latenztest die hier hauptsächlich zur Fritz!Box auftreten aber nicht im Ziel. Kannst Du bitte an einem der beiden Anschlüsse das Mietmodem anschließen und dort per LAN den Test der Latenz und Geschwindigkeit wiederholen? Bitte auch das Mietmodem dran lassen. Wir schauen es uns dann genauer an. Der purpurne Uploadtest wurde über was für einen Zeitraum durchgeführt?
Gruß Fred
am 25.01.2022 20:00
hi , danke für die antwort aber irgendwo muss der fehler ja liegen.
die fritzbox habe ich dran weil eure kabel box schlichtweg nix taugt ,
kann ich aber natürlich gerne morgen früh anbauen.
die upload probleme und tests waren keine moment aufnahme sondern die kann ich jederzeit wiederholen und bekomme immer die gleichen schlechten werte.
die bilder oben wurden auch nicht alle mit fritzbox gemacht.
ich glaube ihr macht euch das mal wieder zu einfach.
als ob die schlechten werte von der fritzbox sind und weil ich über wlan auf 35meter entfernung messe..
wie oben erwähnt hat jeder techniker der hier war das bestätigt ,
ich möchte also keine bestätigung sondern eine lösung !
der test ist gerade aktuell.. zur erinnerrung ich habe eine "1000er" leitung..
der upload scheint zumindest im test "gerade" zu passen kann aber leider gerade nicht streamen um es richtig zu testen.
sieht das nach "alles normal" aus ?
morgen früh klemme ich euer modem an und schreibe dann hier nochmal.
gruß
am 26.01.2022 09:36
hallo , die vodafone kabelbox habe ich soeben an der kundennummer mit der "55" am ende angeklemmt.
die andere kundennummer kann ich leider nicht umklemmen weil ich dann garnicht mehr arbeiten kann.
da ich ja nicht weiß wann wie was getestet wird und ich die fritzbox benötige.
dort kann ich die vodafone kabel box nur anklemmen wenn ich einen genauen zeitraum weiß.
upload hat nach wievor einbrüche und download ist nach wie vor schlecht. ( gerade getestet )
gruß
am 27.01.2022 09:53
soviel dazu.. mal wieder ein neuer höhepunkt erreicht..
immer noch mit der kabelbox.
wäre nett wenn da mal was passiert , die ganze sache ist mitlerweile einfach nicht mehr tragbar.
danke !