abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping-Spikes
Spyro95
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit neustem wieder Kunde bei Unitymedia/Vodafone und habe generell über den Tag, aber vorallem vermehrt Abends das Problem, dass ich an meinen Geräten, egal ob via LAN oder WLAN verbunden, extreme Ping-Spikes und auch Paketloss habe.  So schwankt der Ping zwischen durchschnittlich 100, bis auch gerne mal 500ms

Ich hatte vor rund 7 Jahren schon mal das selbe Problem, als ich bereits Kunde bei Unitymedia in dieser Stadt war, allerdings rund 3 Kilometer entfernt, in einem anderen Gebäude, also liegt es wohl nicht am Anschluss selbst, sondern wohl am Provider.

In den angehändten Screenshots mal gemessen anhand der League of Legends EUW-Server-IP. Betrifft aber natürlich alles und nicht nur LoL. Zudem arbeite ich auch oft von Zuhause aus und diese Umstände machen es mir natürlich nicht einfacher.
MfG

ping-spikes2.PNGping-spikes1.PNG

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!