Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2023 23:19
Ich bin seit neustem wieder Kunde bei Unitymedia/Vodafone und habe generell über den Tag, aber vorallem vermehrt Abends das Problem, dass ich an meinen Geräten, egal ob via LAN oder WLAN verbunden, extreme Ping-Spikes und auch Paketloss habe. So schwankt der Ping zwischen durchschnittlich 100, bis auch gerne mal 500ms
Ich hatte vor rund 7 Jahren schon mal das selbe Problem, als ich bereits Kunde bei Unitymedia in dieser Stadt war, allerdings rund 3 Kilometer entfernt, in einem anderen Gebäude, also liegt es wohl nicht am Anschluss selbst, sondern wohl am Provider.
In den angehändten Screenshots mal gemessen anhand der League of Legends EUW-Server-IP. Betrifft aber natürlich alles und nicht nur LoL. Zudem arbeite ich auch oft von Zuhause aus und diese Umstände machen es mir natürlich nicht einfacher.
MfG
am 22.05.2023 12:54