Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 15:00
Hallo zusammen,
bis zur Wartung am 09.09.2021 lief mein Kabel Vodephone Internet eigentlich total super. Aber seit dem gibt es nun extreme Latenzprobleme und ping schwankungen. Eine routen Verfolgung bringt latenz Werte von 300ms - bis 1000 ms zurück. Selbst, wenn ich nur google.de gegenprüfe sind die Werte extrem schlecht.
Ansonsten würde ich mich gerne mal über diese extrem schlechte elektronische "Kundenabwehr" Hotline beschweren. Diese elektronische System versucht alles um zu verhindern, dass man mal mit einem Service Mitarbeiter sprechen darf. Es wirft einen ständig aus der Leitung, weil es die Eingaben nicht verstehen will ohne man doch später nochmal anrufen soll. In der Regel brauche ich mindestens 20 Versuche bis zum Service Mitarbeiter um ein Störungsticket eröffnen zu lassen.
Hessen, Kabel Internet (65527)
am 28.09.2021 22:40
selbst wenn sich das ganze irgendwann einpendelt, fühlt es sich nicht wirklich gut an. Der eine Server leidet irgendwie an Packetlose
am 30.09.2021 15:04
Hi Fanatic81,
ich verstehe sehr gut, dass diese Störung nicht angenehm ist.
Wie ich bereits geschrieben habe, können wir in solch einem Fall nicht kurzfristig helfen. Eine reine IPv4-Adresse ist nicht möglich. Gern prüfe ich jedoch die Möglichkeit, ob eine Umstellung auf Dual Stack möglich ist.
Meld Dich dazu bitte per PN. Dann schauen wir uns diesen Ansatz gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.09.2021 19:47
pn ist wieder raus
am 04.10.2021 09:36
Guten Morgen Fanatic81,
vielen Dank für Deine Nachricht.
In meinem System habe ich gesehen, dass Du unseren 2play FLY 400 nutzt. Um Deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen zu können, benötigst Du entweder unseren Power Upload (2,99 Euro), unsere Homebox Option (4,99 Euro) oder unsere Gigabit-Leitung.
Liebe Grüße
R4mona
05.10.2021 17:27 - bearbeitet 05.10.2021 17:37
Ihr macht mich fertig...... wie wäre es mit einer kostenlosen Umstellung, ohne Mehrpreis, zum gleichen Entgelt, bis der angebliche Verteilerkasten im Feb 2022 erneuert wird ?
Letztendlich ist es schon frech zu sagen, lieber Kunde bitte geb uns mehr Geld, damit Du vielleicht wieder eine funktionierende Leitung hast ?
Der aktuelle Zustand ist ja Aufgrung "eurer" Wartung herbeigeführt worden. Das Unitymodem connected auch nicht mehr seit ich die Vodafone Station dran hatte. Ferner wurde da auch etwas gedreht bei euch .
Ich würde mich ja auf eine Umstellung auf Gigabit einlassen, wenn mir jemand mal sachlich mit Daten versichern kann, das es danach besser läuft. Letztendlich hat das ganze auch etwas mit Kundenpflege zu tun. Aber letztendlich interesst das scheinbar Vodofone nicht viel
Das ist letztendlich auch kein Zustand, welcher an mir hängt, das die Leitung nicht funktioniert
am 05.10.2021 18:16
mal abgesehen davon kann ich nichts bestellen, da das web-system genauso schlecht ist wie das Telefon system
am 08.10.2021 13:36
Hey Fanatic81,
ich verstehe sehr gut, dass die Situation frustrierend ist.
Bei einer Aulastung können wir leider keine sofortige Abhilfe schaffen. Sei bitte so lieb und meld Dich per PN. Dann wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen können. Außerdem überprüfe ich auch gern die Möglichkeit des Wechsels in einen anderen Tarif.
Liebe Grüße
R4mona
05.12.2021 18:42 - bearbeitet 05.12.2021 18:46
trotz aller bemühen hier im Forum, die Lage ist eher bescheiden. Gibt es schon konkrete beschlüsse das der Ausbau im Feb stattfindet ? Das ist schon hardcore an manchen Tagen.
Ich habe noch nicht das Gefühl das die Vodaphone Station richtig funktioniert. Nach einem Neustart des Modem geht es teilweise ~30 min recht gut
am 09.12.2021 19:50
Hallo,
ich bin auch aus 65527, genau die gleiche Situation bei mir...
Ist an den Gerüchten zum Ausbau im Februar was dran oder kann man sich schon mal Angebote von anderen Anbietern anschauen?
am 11.12.2021 14:32
von wo ungefähr ?
wenn sich im Feb nix tut, das werde wieder auflangsames aber stabiles internet wechseln. Das macht so kein spass