Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 15:00
Hallo zusammen,
bis zur Wartung am 09.09.2021 lief mein Kabel Vodephone Internet eigentlich total super. Aber seit dem gibt es nun extreme Latenzprobleme und ping schwankungen. Eine routen Verfolgung bringt latenz Werte von 300ms - bis 1000 ms zurück. Selbst, wenn ich nur google.de gegenprüfe sind die Werte extrem schlecht.
Ansonsten würde ich mich gerne mal über diese extrem schlechte elektronische "Kundenabwehr" Hotline beschweren. Diese elektronische System versucht alles um zu verhindern, dass man mal mit einem Service Mitarbeiter sprechen darf. Es wirft einen ständig aus der Leitung, weil es die Eingaben nicht verstehen will ohne man doch später nochmal anrufen soll. In der Regel brauche ich mindestens 20 Versuche bis zum Service Mitarbeiter um ein Störungsticket eröffnen zu lassen.
Hessen, Kabel Internet (65527)
am 11.12.2021 15:38
Hi Fanatic81
Ich habe leider schlechte Nachrichten, das Plandatum für den Nodesplit in Deiner Umgebung wurde verschoben auf den 18.03.2022.
Liebe Grüße
Ida
am 12.12.2021 18:08
😕
Leute wie stellt ihr euch das den vor ? Das sind nun schon 6 Monate "***" Internet und Telefon ausfälle. Wenn ich die Axt aus dem Schuppen nehm und auf den Verteiler haue seit dann schneller da ? Ich bitte euch. Im März sagt dann wieder Pech gehabt ? Wenn sich das Plandatum nochmal verschiebt, werde ich aufjeden Fall Kündigen.
Schickt doch mal bitte nen L3 Techniker raus der muss doch was machen können an dem Ding ?
Es ist Sonntag 18 Uhr und ich versuche auf einem Frankfurt Server zu spielen. Das 5G Netz von meinem Handy ist besser als mein Festnetz internet ?
am 12.12.2021 19:08
Wohne in Königshofen, aber so wie ich das hier aus anderen Beiträgen rauslesen kann, scheint es ja sogar Idstein und Oberjosbach zu betreffen.
14.12.2021 18:22 - bearbeitet 14.12.2021 18:39
Also ich wohne in Niedernhausen und seit den Wartungsarbeiten im September geht eigentlich nichts mehr richtig.
Telefon abbrüche,
Langsames bis extrem schlechtes internet
Latenzzeiten als würde ich über Asien geroutet werden.
Online aktivitäten, wie Online Spiele sind seit September nicht mehr möglich
Für meine normalen aktivitäten ist die Leitung nicht mehr zu gebrauchen
Der Upload is teils richtig gestört
Wenn ich das im Forum auch alles richtig nachgelesen habe sollte hier auch eher werte von 64QAM stehen und nicht 16 oder weniger.
am 22.12.2021 12:22
upload gestört
am 04.02.2022 09:01 - zuletzt bearbeitet am 04.02.2022 11:54 von Stephan
Also das planned date schein sich schon wieder verschoen zu haben. Mittlerweile in den Mai. So langsam ermüdent
Ich Bitte die Gutschrift zu verlängern , da die Leitung nicht das liefert was sie sollte.
clientIp "***" speedtestId "4hwwvtdzgpfz" upstreamSpeed 54784 downstreamSpeed 1095680 upstreamBooked 50 downstreamBooked 1000 isCustomer true footprint "UM" isp "Vodafone GmbH" ipCountry "DE" vendor "Arris" modemType code "TG3442DE" name "Vodafone Station" text "Vodafone Station" plannedImprovement "2022-05-27" swapScenario null swapLink null cmtsVendor "Casa Systems" secondStepPossible true vpnDetected false vpnDetectedBy "customer" isO2Customer fals
am 08.02.2022 08:55
Gibt es weitere informationen zum node split datum ?
am 08.02.2022 09:41
Hi Fanatic81,
soeben habe ich in mein System geschaut. Laut meinen Daten ist der Node Split für den 27.05.2022 geplant. Dein monatlicher Rabatt läuft auch weiterhin ohne Probleme.
Viele Grüße
R4mona
am 10.02.2022 17:10
bei uns wird nächste die komplette Strasse aufgerissen, könnt ihr nicht einfach vorbei kommen und den node split nebenbei machen ?
wie oft muss ich den noch mit rechnen das dieser verschoben wird ? erst sep bis feb, dann marz und nun mai.
11.09.2022 13:21 - bearbeitet 11.09.2022 13:34
Wann kann man eigentlich mal damit rechnen das Ihr den misst repariert ? Ich warte und werde schon seit 1 Jahr vertrösset. Eurer verdammter Verteiler ist seit einem Jahr überlastet und keiner Interessiert sich dafür. Das "Schulterzucken" von eurem Callcenter ist auch nicht toll.
Ich habe nicht nur massive Latenz Probleme, sondern kann auch mein Telefon nicht richtig benutzen. Oft kann mich mein Gesprächpartner nicht hören und ich muss 2-3x angerufen werden bis es klappt
Der Zustand ist wirklich nicht mehr normal und die 10€ Gutschrift erlass im Monat kompensiert keineswegs mehr diesen Zustand.
Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:80e::2003]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms 1 ms 1 ms 2a02:908:1985:51a0:eea9:40ff:fe84:4e90
2 52 ms 20 ms 62 ms de-wib01a-cr08-bu1.wib.unity-media.net [2a02:908:1900:8::1]
3 37 ms 15 ms 61 ms 1413g-mx960-02-ae10-2320.mos.unity-media.net [2a02:908:0:334::1]
4 60 ms 50 ms 15 ms 7114a-mx960-01.wib.unity-media.net [2a02:908::19:1]
5 22 ms 20 ms 12 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
6 24 ms 16 ms 22 ms 2a00:1450:80d9::1
7 30 ms 97 ms 177 ms 2001:4860:0:1::4176
8 * 358 ms * 2001:4860:0:11df::11
9 229 ms 490 ms 17 ms 2001:4860::c:4000:f874
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 129 ms 29 ms 33 ms 2001:4860:0:1::10d7
12 81 ms 58 ms 55 ms fra07s63-in-x2003.1e100.net [2a00:1450:4001:80e::2003]