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Lösung
23.10.2021 05:38 - bearbeitet 23.10.2021 05:45
In welchem Bundesland wohnst Du? -> Rheinland Pfalz, 66981.
Welchen Vertrag hast Du? -> z.B. Internet + Telefon 250.
Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? ->
Upload bei 2 von 250, Download bei 10 von 20, Ping 20, wenn Messung überhaupt möglich.
Seit heute morgen auch mal für ein paar Minuten 270 von 250, und 190 von 25 Down.
Dann zwischendurch wieder Totalausfall.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox, Chrome, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -< Win10-64 Build 19043
Beginn und Zeitraum der Störung – 22.10.2021; 9:00 Uhr
Welche Maßnahmen wurde durch die Störungshotline durchgeführt? -> Routinetest, ohne Befund, Ticket automatisch geschlossen.
Ich verweise gerne auf diesen Post, bei dem sich auch herausgestellt hat dass die Routineprüfung den Fehler der bei Vodafon lag, nicht fand.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2021 05:47
UPDATE 27.10.2021
Auf wundersame Weise, läuft seit gestern abend (ca. 18:Uhr) wieder alles einwandfrei.
Firmenrechner ->OK
Privatrechner -> OK
Smart TV -> OK
Am Vorabend (26.10.) hab ich allerdings nochmal mit komplett anderen Suchbegriffen gegoogelt und bin auf die u.a. Links zum Thema IPv4 / IPv6 gestoßen, was mich daran erinner hat das auf dem Firmenrechner IPv6 deaktiviert ist.
Also hab ich mal auf meinem Privatrechner testweise IPv6 deaktiviert und diehe da, die gleichen Probleme wie auf dem Firmenrechner, Download 2 von 250, Uplod 10 von 25.
Aber, mein Browsergame lief plötzlich wieder.
Dann gestern abend (27.10.) etwas später, zwischendurch eine interessante Beobachtung:
Plötzlich hat sich Youtube auf meinem Smart TV aufgehangen.
Direkt am PC Speedtest gemacht: Download 270 von 250 und Upload 190 von 25 !
Kurze Zeit später, Upload wieder normal, Smart TV geht auach wieder.
Alles in allem würde ich sagen dass das Problem, welches lt. Hotline und Technik nicht bestand, beseitigt ist.
Haken dran.
am 23.10.2021 08:18
am 23.10.2021 09:12
am 23.10.2021 09:30
am 23.10.2021 09:36
am 23.10.2021 13:02
Sorry, Tippfehler.
Tarif steht ja oben.
Ändert aber nichts daran dass die Verbindung besch... ist.
Bevor wir aber hier noch weiter um den heißen Brei herum reden, bitte mal die Leitung umfassend prüfen, nicht dass wie zuvor die Fehler bei Vodafone mit den üblichen 0815 Routineprüfungen übersehen werden.
Wäre nicht das erste Mal.
Und bitte nicht an die Hotline verweisen, mit deren hochqualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter*innen hatte ich bereits mehrfach versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, leider wie immer ohne Erfolg.
am 23.10.2021 16:57
am 23.10.2021 17:47
Ich habs mal von ganz oben kopiert
Internet + Telefon 250.
Ist auch in den Screenshots der Speedtests zu sehen
Soll 250 / Ist 2 im DOWNLOAD
am 23.10.2021 17:55
am 23.10.2021 18:10
Es ist mir ja noch nicht einmal möglich die Vodafone Seite zu laden.
Ich muss hier am Handy rumtippen.
Ich benötige eine stabile Verbindung um via VPN im Homeoffice arbeiten zu können um meine Termine einzuhalten, sonst droht Vertragsstrafe.
Kann ich jetzt endlich mit einem Techniker kommunizieren der in der Lage ist die Leitung zu prüfen?