Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 12:18
Da die Hotline ein Techniker nach dem anderen schickt und ein Störungsticket nach dem anderen erstellt und schließt, versuche ich es auf diese Weise.
Seit über einem Monat schlage ich mich mit exterm niedrigem Upload herum (bei mir vertraglich zugesicherten 50 Mbit), inlusive hohem Paketverlust, und wenn ich die Vodafone Station nutze obendrauf noch mehrmals tägliche automatische Neustarts des Geräts. Der extrem langsame Upload ist dauerhaft messbar, über Messungen von 10 Mbit freue ich mich mittlwerweile.
Das Spiel ist immer gleich:
Seit nunmehr 1 Woche bin ich mit der Hotline im täglichen Kontakt, mittlerweile bin ich aufgrund der Upload-Einbrüche und den mehrmals täglichen Neustarts des Vodafone Routers arbeitsunfähig. Über den Tag verteilt, fliege ich mindestens einmal aus jedem Meeting raus, selbst wenn sich der Router nicht neu startet. Ich habe die Vodafone Station lediglich im Einsatz weil die Hotline mich dazu aufgefordert hat. Mit meiner eigenen FritzBox habe ich die exakt gleichen Modulationsprobleme verbunden mit extrem niedrigem Upload, aber wenigstens startet sich diese nicht ständig neu.
Es war ein Techniker hier der mir bestätigt hat dass mein Netzwerksetup nicht das Problem darstellt und in der Tat zu wenig Bandbreite am Anschluss ankommt. Er hat Messungen mit seinen eigenen Geräten vorgenommen die meine Messungen bestätigten, davon Screenshots erstellt und alles seinem Bericht hinzugefügt. Keine Änderung am Problem.
Dann wurde ein weiteres Störungsticket erstellt in dem zunächst geschrieben wurde dass eine Netzstörung vorliegt und eine Entstörung statt findet. Aus diesem Status wurde dann lediglich eine Messung über 9 Stunden und an derem Ende wurde das Ticket mit dem Verweis geschlossen, dass alles in Ordnung sei und ich meine Geräte kontrollieren soll. Keine Änderung am Problem.
Jetzt wurde das nächste Störungsticket erstellt und mir wird wieder ein Techniker vorbei geschickt nach über 1 Woche ohne jeglicher Änderung am Problem. Und ich bin mir sicher, dieser wird genau dasselbe feststellen und dann bin ich wieder im Störungsticket-Kreislauf.
Weitere Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2021 13:44 - bearbeitet 17.05.2021 13:50
Ok, so sollte das aussehen!
1 Monat nach erster Meldung über Hotline und 3 Techniker später wurde endlich festgestellt, dass der Verstärker am Hausanschluss komplett hinüber war. Nach dessen Austausch und Einpegelung des neuen Verstärkers erreiche ich wieder stabile Werte.
Das letzte offene Störungsticket 003-0374381/21 kann gerne geschlossen werden