Erstattung meiner durch Vodafone entstandenenen Kosten
Nutsnberries
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey liebe Community,

Ich bin seit über einem Jahr (leider) Vodafone Kunde. Und mein WLAN funktioniert auch nach 5 Routern, 2 Technikern und 1 Coaxial Kabel nicht konstant. 2-3 Stunden outage an 5 von 7 Wochentagen. Alles schon probiert von Frequenz splitting über channel Wechsel, usw.

Ich will mein Geld zurück. Und eigentlich auch Kompensation für die Arbeit die mir Vodafone gemacht hat. Gibt es da Möglichkeiten?

LG Jonas

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nutsnberries 

Die Empfangsqualitaet von WLAN ist abhängig von baulichen Voraussetzungen, Nutzung der WLAN Frequenzen in der Nachbarschaft, Fähigkeiten deiner Endgeräte. Da gibt es keine Möglichkeiten.

Einen Minderungsanspruch gibt es nach dem TKG bei geminderter Leistung per LAN. Nachweis per Desktop App Breitbandmessung per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen.

Eine pauschalierte Entschädigung ist vorgesehen bei Totalausfall (LAN) ab dem 3. Tag.

Kurz gesagt: Sollte das Problem alleine beim WLAN bestehen, gibt's keinen einzigen Cent zurück.

Tobias
Moderator:in

Hi @Nutsnberries,

bestehts denn nur bei W-Lan? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja seit 1 Jahr. Ich glaube jetzt ist das Problem endlich gelöst. Hoffentlich. 1 year later.

Stimmt nicht habe bereits ca. 90 € erhalten und werde nicht aufhören bis ich jeden Cent zurück habe.

Claudia

Hallo Jonas,

ich muss mich hier leider reneromann und CE38 anschließen. Solltest Du für die WLAN-Funktion bezahlen, besteht die Möglichkeit, die Gebühr für den Zeitraum der Einschränkung zu erstatten. Wende Dich dafür bitte an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen erreichst Du hier:

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Da es jetzt läuft, mache ich hier ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!