Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 22:20 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2021 07:57 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe das Problem, dass der Webshop und die Webseiten des Spieles "World of Tanks" nicht erreichbar sind. auch das Forum wird nicht korrekt angezeigt, es fehlen meist Grafiken, oder diese sind falsch skaliert (siehe Screenshot). Der Webshop ist nicht erreichbar. Ich habe bereits alle Workthroughs für meinen Router (Fritzbox 6591 Cable), die auf der avm Homepage zu finden sind, erfolglos versucht. An der Firewall liegt es nicht, in anderen Netzwerken kann ich problemlos auf alles zugreifen. Der AVM Service weiss auch nicht mehr weiter, denkt dass es am Anbieter liegt und hat mir emfpohlen, diesen zu kontaktieren. Dies tue ich nun also 🙂
Was ich bereit probiert habe:
- Fritzbox aktualisiert
- Fritzbox auf Werkszustand zurückgesetzt
- PC auf Werkszustand zurückgesetzt und aktuelle Software für Netzwerkadapter geladen
- Firewall eingerichtet
- DNS-Server eingerichtet
- Gerät für automat. Bezug der IP Einstellungen eingerichtet
- DHCP Server aktiviert
- Ereignisprotokoll geprüft (ohne Ereignisse)
- Hardware Paketveschleunigung deaktiviert
- Alle Filter/Kindersicherungen/Einschränkungen in der Box deaktiviert
- Portfreigaben für meinen Rechner eingestellt
Hat eventuell jemand eine Idee? Anbei exemplarische Screenshots der nicht erreichbaren Seiten!
Besten Dank,
Supadam
Edit: @Supadam Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 24.07.2021 07:58
Hallo @Supadam ,
aus welchem Bundesland kommst du, handelt es sich bei der FB um ein Leihgerät oder eine Eigene?
Gruss
Methusalem1
am 24.07.2021 22:55
Hallo Methusalem1,
ich wohne in NRW, war früher Unitymedia-Kunde und habe eine eigene Fritzbox 6591 Cable, also kein Leihgerät.
Viele Grüße
Supadam
am 25.07.2021 10:19
@Supadam ,
warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2021 23:33
@Gelöschter User
Danke für den Hinweis, dann werde ich zuwarten, in der Hoffung das es nicht so lange dauert, wie es Dein Nickname prophezeit 😉
VG Supadam
am 29.07.2021 15:46
Hallo Supadam,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Liebe Grüße
Luisa