Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2021 14:11 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2021 16:47 von Kurtler
in Folge unserer Vertragsverlängerung und der damit einhergehenden Hardwareerneuerung ist unser Internetanschluss gestört. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen, welche zeitweise im 20 Minuten Rhythmus auftreten und die Arbeit im Homeoffice bzw. Nutzung von Streamingdiensten unmöglich machen.
Bei Meldung der Störung über Ihre Hotline werden immer wieder falsche Zusagen gemacht.
Von verschiedenen Mitarbeitern der Störungshotline wird der Hinweis gegeben, kostenpflichtig eine FritzBox zu bestellen, da es mit dieser besser funktionieren könnte, da diese fehlertoleranter als die Vodafone Station sei. Dies wurde auch von einem Techniker vor Ort wiederholt. Ich habe kein Verständnis dafür kostenpflichtig eine FritzBox mieten zu müssen, damit der Internetanschluss funktioniert.
Die Störung wird immer wieder nach kurzer Zeit geschlossen, ohne dass die Störung behoben wurde.
Inzwischen sind wir bei 13 Störungstickets seit dem 10.4.21.
Als Zeichen das Sie mein Anliegen wirklich ernst nehmen, erwarte ich eine Stellungnahme zu den aufgeführten Punkten und kein pauschales es tut mir leid und wird bald besser.
Ich bitte Sie um schnellstmögliche Entstörung. Sollte dies nicht möglich sein erwarte ich eine adäquate Übergangslösung, wie die Bereitstellung eines kostenfreien DSL-Anschluss oder Mobilfunklösung (Gigacube).
Edit: @Kabelanschluss1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 23.05.2021 17:01
Da wird keine Übergangslösung geboten.
Wenn du mit dem Leihroutern nicht zufrieden bist, musst du dir auf eigene Kosten einen eigenen Router kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
am 24.05.2021 09:51
Hallo @Kabelanschluss1 ,
du hast ja hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-mit-Arris-R...
einen offenen Beitrag in dem du mit den Moderatoren/innen bereits in Kontakt stehst, daher kommt hier ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1
am 25.05.2021 17:20
Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet.
am 26.05.2021 08:09
Hi,
an den Beitrag hier kommt ein Haken ran, da der andere ja bereits ebenfalls bearbeitet wird. Es macht keinen Sinn mehrere Themen zum gleichen Thema aufzumachen,- wir werden uns darum kümmern.
LG
Tobias