1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein einziges Trauerspiel. Aussagen treffen nicht zu. Verweis auf andere Abteilungen.
Kabelanschluss1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

in Folge unserer Vertragsverlängerung und der damit einhergehenden Hardwareerneuerung ist unser Internetanschluss gestört. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen, welche zeitweise im 20 Minuten Rhythmus auftreten und die Arbeit im Homeoffice bzw. Nutzung von Streamingdiensten unmöglich machen.

Bei Meldung der Störung über Ihre Hotline werden immer wieder falsche Zusagen gemacht.

  1. 8.4.2021: Zugesagter kostenfreier Austausch gegen eine Fritzbox
    10.4.2021: Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass der Mitarbeiter gar nicht die Möglichkeit hat dies zu veranlassen und überhaupt kein Ticket eröffnet wurde.
  2. In Aussicht gestellter DSL-Anschluss bis zur Behebung der Störung. Verweis an den Kundenservice. Hier Absage / dies sei nicht möglich
  3. Störungshotline zugesagter kostenfreier Gigacube, zur Überbrückung, bis die Störung behoben ist. Verweis an Vertragsabteilung. Die Vertragsabteilung Verweist an die Mobilfunkabteilung. Hier Absage / dies sei nicht möglich

Von verschiedenen Mitarbeitern der Störungshotline wird der Hinweis gegeben, kostenpflichtig eine FritzBox zu bestellen, da es mit dieser besser funktionieren könnte, da diese fehlertoleranter als die Vodafone Station sei. Dies wurde auch von einem Techniker vor Ort wiederholt. Ich habe kein Verständnis dafür kostenpflichtig eine FritzBox mieten zu müssen, damit der Internetanschluss funktioniert.

Die Störung wird immer wieder nach kurzer Zeit geschlossen, ohne dass die Störung behoben wurde.

Inzwischen sind wir bei 13 Störungstickets seit dem 10.4.21.

Als Zeichen das Sie mein Anliegen wirklich ernst nehmen, erwarte ich eine Stellungnahme zu den aufgeführten Punkten und kein pauschales es tut mir leid und wird bald besser.

 

Ich bitte Sie um schnellstmögliche Entstörung. Sollte dies nicht möglich sein erwarte ich eine adäquate Übergangslösung, wie die Bereitstellung eines kostenfreien DSL-Anschluss oder Mobilfunklösung (Gigacube).

 

Edit: @Kabelanschluss1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird keine Übergangslösung geboten.

 

Wenn du mit dem Leihroutern nicht zufrieden bist, musst du dir auf eigene Kosten einen eigenen Router kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kabelanschluss1 ,

 

du hast ja hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-mit-Arris-R...

einen offenen Beitrag in dem du mit den Moderatoren/innen bereits in Kontakt stehst, daher kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

an den Beitrag hier kommt ein Haken ran, da der andere ja bereits ebenfalls bearbeitet wird. Es macht keinen Sinn mehrere Themen zum gleichen Thema aufzumachen,- wir werden uns darum kümmern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!