EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

Hallo Marco,

gibt es schon den Ansatz einer Lösung?

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 7Stern,

 

die Problematik bei Dir ist eine andere. Bei Dir ist das Standard-EPG betroffen und hier im Thread geht es um das EPG+. Du hast ja einen neuen Receiver bekommen. Ich vermute, dass das keine Abhilfe geschaffen hat, oder?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jana478 , das Ganze treibt langsam Blüten...........Smiley (wütend) Heute bekam ich eine SMS mit der Aufforderung, die Fa. Circet wegen eines Termins anzurufen.................... Brav habe ich dann auch unter der angegebenen Nummer angerufen, mit dem Ergebnis, dass ich nach 45 Minuten Warteschleife aus der Leitung geschmissen wurde. Und das zweimal!  Ich habe bei Eurem technischen Support angerufen und darum gebeten, wegen einer Terminvereinbarung angerufen zu werden. Langweilt mich langsam, aber sicher, das Ganze. Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. Grüße, Sylvia

@zz_123: Ihr könnt einem wirklich Leid tun, das sich so ein kleines Problem so lange hinzieht, das hätt ich nicht erwartet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mir tut das auch voll leid Smiley (traurig) Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Problem mit ein paar wenigen Klicks erledigt wäre. Ich habe in das noch offene Ticket vom 04.05. einen "freundlichen" Hinweis an die Kollegen hinterlassen. Du kannst mir glauben, dass ich auch langsam echt sauer bin...

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern war irgendwie ein Techniker wohl hier irgendwo an einem Verteiler (?), es hat sich für mich jedoch nix verändert. Alle Meldungen wie gehabt. Ich weiß aber nicht, ob überhaupt was gemacht wurde /gemacht werden musste....... Es ist nur noch nervig! Aber danke, @pRo-Marco für Dein Mitgefühl.

Viele Grüße, Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das war der selbe Techniker, der schon 2 mal da war. Er hat auch in seinem Ticket hinterlegt, dass er hier nichts machen kann... Das andere Ticket bei der Fachabteilung ist aber weiterhin offen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco , zur Info: es war vor ein paar Tagen wieder ein Techniker am Verteiler (?). Gerade habe ich festgestellt, dass mittlerweile bei manchen Programmen gar keine Info mehr vorhanden ist. (Vorher waren überall zumindest die gerade laufende und die nächste Sendung angezeigt) @GGG2 , es würde mich interessieren, wie bei Dir die Lage nun ist. Viele Grüße, Sylvia 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich hab eben noch mal im Ticket geschaut. Heute werden Techniker unterwegs sein , um das Ganze erneut zu prüfen. Sie kommen aber nicht direkt zu Dir, also brauchst Du nicht vor Ort zu sein.

 

Tut mir Leid, dass sich das so zieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu , der Techniker musste nun doch an den Hausanschluss, (was noch für etwas Aufruhr sorgte, weil er bei einer etwas schwierigen Nachbarin geklingelt hat) und war auch bei mir in der Wohnung. Er hat wohl am Hausanschluss den Pegel höher gesetzt und bei mir manuell die EPG-übertragenden Sender gesucht. Es hat alles insgesamt fast 2 Stunden gedauert, aber plötzlich war das EPG da.Smiley (fröhlich) Ich denke, damit kann man diesen Threat eeeeendlich schließen.

Danke Euch jedenfalls für Eure Bemühungen!

Viele Grüße, Sylvia