EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

Ich wohne Raum München....

rbb Berlin nur in HD.


@zz_123  schrieb:

rbb Berlin nur in HD.


rbb berlin in SD ist auf der gleichen Frequenz (458 Mhz) wie münchen.tv HD, deswegen die Frage danach.

rbb Berlin der ist auf 450 Mhz, den kannste sehen, merkwürdige Geschichte.

Kannst du das mit deinem TV überprüfen, die genannten Sender solltest du da auch sehen können.

Poste bitte mal einen Screenshot von TV Signal-Menü, geh dazu auf Pro7 SD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

mit dem TV kann ich die Sender sehen, wie Du vermutet hast.

 

Screenshot anbei.

Danke übrigens, dass Du Dich so kümmerst!

 

Nichts zu danken, aber hab ich nicht wirklich ne Idee dazu.

Der Screenshot, die angezeigten Werte sind alle OK.

Allerdings, genau das was ich vermutet habe, da fehlen Sender, bei TV wie bei Radio.

Wie hast du den Sagecom an die Antennendose angeschlossen? Direkt oder ist da ein Verteiler dazwischen?

 

Belegung - München (West) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da kanste sehen was da auf den genanten Frequenzen zu sehen und zu hören sein sollte.

Wenn notwendig kannste das über (ändern) auf München Ost ändern, ändert aber nichts an den Sendern die bei dir ankommen.

 

Fast schon wieder vergessen, Signalprüfung 458 eingeben und posten was anzezeigt wid, inklusive dem was zum Empfang angegeben wird (weiß den genauen Text nicht mehr).

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Receiver ist direkt angeschlossen, Kabel von Dose zu Gerät.

Frequenz 448 MHz

Modulation QAM 256

Signalpegel 60dB

BER 1.0xE-7

Senderwahl erfolgreich

Wenn 448 Mhz ein Tippfehler ist, aber 458 gemeint ist, dann sieht das gut aus.

Verwunderlich nur warum die Sender auf dieser Frequenz fehlen.

 

Bringt zwar nicht viel, die Zusatzsendersuche, da mal die 458 versuchen.

Direkt ist gut, aber du hast jedesmal das gleiche Antennenkabel verwendet? Wenn ja, mal ein anderes versuchen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, habe mich vertippt........ 😕

 

Ich verwende immer das gleiche Kabel, ein anderes habe ich nicht zur Hand, das müsste ich erst besorgen.

Bei der Zusatzsendersuche sagt er mir:

Signalpegel 60dB, BER 1.0xE-7, Senderwahl erfolgreich

 

Mittlerweile habe ich von einer Technikerin erfahren, dass es wohl deutschlandweit dieses Problem gibt. Vodafone ist dran, die technische Störung zu lösen. Vermutlich muss ich abwarten. Ich danke Dir trotzdem sehr! Viele Grüße, Sylvia


@zz_123  schrieb:

Bei der Zusatzsendersuche sagt er mir:

Signalpegel 60dB, BER 1.0xE-7, Senderwahl erfolgreich


Blöd wenn man das Gerät nicht mehr nutzt, aber die gefundenen Sender müßten meines Wissen nach irgendwo angezeigt werden.


@zz_123  schrieb:

Mittlerweile habe ich von einer Technikerin erfahren, dass es wohl deutschlandweit dieses Problem gibt. Vodafone ist dran, die technische Störung zu lösen. Vermutlich muss ich abwarten. Ich danke Dir trotzdem sehr! 


Ob das wirklich stimmt?

Die Geräte funktionieren nicht in BaWü, Hessen, NRW, also entfällt schon mal Deutschlandweit.

Zweitens, es gibt noch ähnliche Geräte von anderen Herstellern mit gleicher Software, da dürfte wenn das ein größeres Problem ist hier mehr davon zu lesen sein.

Ich teste das mal mit einem Samsung SMT-C7200, der funktioniert genauso wie der Sagemcom, hat auch die gleiche Software.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Ich teste das mal mit einem Samsung SMT-C7200,

Hab ich gemacht. Da jener Recorder schon ewig nicht mehr genutzt wurde, VF nicht weiß das ich den habe, aber ne Karte wo die Programmzeitschrift freigeschaltet ist, mußte ich einen Sendersuchlauf durchführen, den EPG manuell aktualisieren.

Ergebnis: samsung epg (2).jpg

 

Also zu einer Deutschlandweiten Störung welche noch zu lösen ist, dürfte das nicht passen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Naja, sie hat nicht gesagt, dass alle dieses Problem haben, sondern mehrere. Ich also nicht die einzige bin. Das "deutschlandweit" habe ich so ausgedrückt, ich habe es so verstanden, dass diese Störung nicht auf gewisse Regionen beschränkt ist. Letztlich kann ich ja einfach nur abwarten, es scheint ja tatsächlich ein rätselhaftes Problem zu sein.