Frage
Antwort
Lösung
21.03.2022 09:46 - bearbeitet 21.03.2022 09:47
am 24.03.2022 16:38
Hallo Claudia,
PN ist raus.
nach dem letzten Tausch hab ich mich nicht mehr gemeldet aber nach den dreien davor und jedes Mal gab es einen neuen Router, deshalb jetzt der Versuch im Forum. Welche tatsächlichen Bandbreiten vormittags erreicht werden, kann ich gar nicht sagen, da ich meistens gar nicht da bin. Am Wochenende kann ich ja nochmal eine Messung durchführen. Meistens fangen die Probleme abends an, ab 19 Uhr bis 22:30 ist es wohl am schlimmsten. Allerdings gibt es mal bessere und manchmal schlechtere Tage. Am Wochenende kann es auch mal über 22:30 Uhr hinausgehen. Ein paar Screenshots hab ich ja bereits da gelassen.
Vielen Dank!
am 25.03.2022 17:41
Hallo StepbyStep05,
Danke für die Daten. Da am Wochenende auch mehr los sein kann als normal, zählt das auch zur Hauptnutzungszeit. Die Einschränkungen kommen von einer Auslastung, dafür habe ich eine Meldung für Dich erstellt. Der Fachbereich arbeitet hier an der Entlastung, damit die Bandbreite auch am Abend wieder besser wird. Nach dem jetzigen Plan soll es Anfang des nächsten Monats soweit sein. Wenn der Ausbau und damit Deine Störungsmeldung abgeschlossen werden, bekommst Du automatisch eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine Umfrage per PN. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).