1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Abbrüche in Geschwindigkeit FRITZ!Box 6591
Kaputtentot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe seit Sonntag krasse Abbrüche in der Downloadrate. Der Speedtest fängt mit Max. Geschwindigkeit an und nimmt dann immens ab und fällt auf bis zu 1 Mbit. Das ist natürlich inakzeptabel! 

• Hessen, 35039 Marburg
  • cable 250
  • FRITZ!Box 6591
  • leihgerät
  • LAN verbunden 
  • Firefox
  • Windows
  • Sonntag 08.08.2021
  • Techniker war da und hat die Buchse gewechselt. Did Signalwerte sind jetzt perfekt (laut ihm) aber Download ist miserable. Paketverluste auch miserable! 

Edit: @Kaputtentot Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
Ida
Moderator:in

Hi Kaputtentot

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Vielen Dank für die Antwort!

Update: Techniker hat die Fritzbox getauscht. Ich werde in ein paar Stunden/Tagen berichten wie das Ergbnis ist. Aktuell sieht es schonmal gut aus.

Ich messe seit mehreren Stunden mit Pingplotter und  habe keinerlei bis höchsten 0,6% Paketverluste. Speedtests sind alle volkommen i.O. Es scheint als sei die FRITZ!Box das Problem gewesen. Ich bedanke mich für die angebotene Hilfe. Der Beitrag kann geschlossen werden. Falls trotz neuer Boox nochmal Probleme auftreten sollten mache ich einen neuen Thread auf.

@Kaputtentot  schrieb:

Ich messe seit mehreren Stunden mit Pingplotter und  habe keinerlei bis höchsten 0,6% Paketverluste. Speedtests sind alle volkommen i.O. Es scheint als sei die FRITZ!Box das Problem gewesen. Ich bedanke mich für die angebotene Hilfe. Der Beitrag kann geschlossen werden. Falls trotz neuer Boox nochmal Probleme auftreten sollten mache ich einen neuen Thread auf.

Seit heute leider wieder riesen Paketverluste. Neuer Router zeigt immernoch gute Werte an. WHAT THE F*** ist das los Vodafone?

MariaK

Hallo Kaputtentot,

ich habe mir nochmal Deine Modemwerte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!