Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 15:37
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Augsburg nach Oberndorf am Neckar umgezogen. Davor hatte ich O2 Dsl - 100 und hatte zu meinem Spiel ein Ping von soliden 17 ms. Jetzt bin ich in Oberndorf und habe von Vodafone Kabelinternet mit 500 Mbit bestellt. Alles war super, weil die Geschwindigkeit auch da war. Aber als ich auf meinem Pc zocken wollte, hatte ich ein Ping von 30. Das macht für mich gar kein Sinn. Die Geschwindigkeit ist da und ich wohne etwas näher am Server in Frankfurt und trotzdem verschlechtert sich mein Ping um fast das doppelte. Ein 30er Ping ist im Grunde nicht schlimm aber ich spiele Fortnite Competitive und da ist der Ping sehr sehr wichtig. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich mal einkaufen war und es gratis Internet gab. Ich habe ein Speedtest gemacht und der Provider war Vodafone. Es war ein Frankfurt Server und dort habe ich Ping von 15ms bekommen während ich zuhause 30ms habe. Können Sie mir weiter helfen?
Danke für ihre Hilfe!
am 05.09.2021 12:10
Hallo BasimMoslih,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria