1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down- & Upload zu gering, Streaming nicht möglich.
Schoko__TV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wollte mich hier mal wegen einer jetzt schon längeren Störung melden.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Störung gemeldet, worauf ich einige Tage später eine SMS bekam das die Störung behoben sei, was bis heute aber nicht der Fall ist.

 

Hauptsächlich geht es um die Down- & Upload Geschwindigkeiten, der Download liegt meist so bei 500-600 Mbps ( was jetzt auch nicht so schlimm ist), aber der Upload liegt bei 4-6 Mbps und da liegt mein Hauptproblem dadurch ist es mir nicht möglich zu Streamen.

 

  • in welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Berlin 12049
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeiten zu gering, Speedtests der letzten Wochen im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan & Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Mitte Mai - Heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

https://prnt.sc/14cp845

https://prnt.sc/14cpec2

https://prnt.sc/14cpgo7

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störung wurde aufgenommen und angeblich gelöst.

mfg

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Schoko__TV 

 

Es fehlen noch die DS Kanäle 18-32 und die 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also so richtig daneben sind die Signalpegel nun nicht, dass man sagen könnte daran liegt es. Laufen zwar 2 US Kanäle nur auf QAM32, aber das ist noch Ok.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurzes Update, das ist ein Scan um  00:30 Uhr,  um diese Uhrzeit bringt aber der Upload auch nichts mehr 🙂

 

Edit: Link mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Solltest Du in Zukunft nicht Besuch von anderen aus dem Internet auf Deinem Router haben wollen, solltest Du es vermeiden Deine öffentliche IP im Internet zu verteilen.

Ups, da war meine Aufmerksamkeitsspanne wohl schon zu gering^^

Hier nochmal der 00:30 Uhr Scan ohne IP.

 

 

Screenshot_12.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schoko__TV,

 

ich möchte mir gerne Deine Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus.