Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2021 19:41
Hallo,
wir haben einen Kabelanschluss von Vodafone (mittlerweile 250MBit nach anfänglichen 50MBit DL).
Leider stellt sich nach dem Upgrade häufiger das Problem ein das einfach die Internet Verbindung augenscheinlich für 30-60 Sekunden droppt. Die neue FritzBox6660 von Vodafone zeigt keine Fehler und auch der Log zeigt nichts negatives. Trotzdem ist es so das dieses Phänomen deutlich auf mehreren Geräten auftritt. Ob es sich um WLAN oder LAN Verbindungen handelt ist komplett egal.
Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder hat einen Lösungsvorschlag. Es nervt nämlich unendlich und leider ist es ja unmöglich eine normale Mail an Vodafone zu schicken...
Beste Grüße
Christian
am 31.05.2021 12:55
am 31.05.2021 16:47
am 01.06.2021 10:19
Hi Christian,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.06.2021 10:12
Hallo Wallace,
PN ist raus.
Grüße
am 03.06.2021 10:19
Hey,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
VG Wallace
am 04.06.2021 10:06
Hey,
die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Kannst Du Dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Drops auftreten?
VG Wallace
am 06.06.2021 15:43
Hallo Wallace,
das passiert Uhrzeitunabhängig und ist schwer einzugrenzen. Fast täglich und manchmal halt auch nicht.
Gestern Vormittag gegen 10:50Uhr ist es aufgetreten. Da wir da gerade Sport via Stream gemacht haben.
Vermehrt ist es aber in den Abendstunden.
Beste Grüße
Christian
am 06.06.2021 15:44
Gerade beim Antworten auch wieder kurzer Drop.
am 07.06.2021 19:42
Hey,
auf der Leitung ist nichts zu sehen. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und die Lage danach beobachten?
VG Wallace