Drops nach 250MBit Upgrade
Christian83-BLN
Smart-Analyzer
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Hallo,

wir haben einen Kabelanschluss von Vodafone (mittlerweile 250MBit nach anfänglichen 50MBit DL).

Leider stellt sich nach dem Upgrade häufiger das Problem ein das einfach die Internet Verbindung augenscheinlich für 30-60 Sekunden droppt. Die neue FritzBox6660 von Vodafone zeigt keine Fehler und auch der Log zeigt nichts negatives. Trotzdem ist es so das dieses Phänomen deutlich auf mehreren Geräten auftritt. Ob es sich um WLAN oder LAN Verbindungen handelt ist komplett egal.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder hat einen Lösungsvorschlag. Es nervt nämlich unendlich und leider ist es ja unmöglich eine normale Mail an Vodafone zu schicken... 

Beste Grüße

Christian

9 Antworten 9
Wallace
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Hi Christian,

 

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

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  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Berlin 10365
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sporadisch kein Internet (circa 30-120Sekunden) obwohl keine Fehler in der FritzBox zu finden sind. Tritt sowohl im WLAN und LAN auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN auf mehreren Endgeräten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, FireFox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? OSX Catalina / OSX Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung / Seit Umstellung auf 250MBit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
Wallace
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Hi Christian,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

PN ist raus.

 

Grüße

Wallace
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Hey,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

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Hey,

 

die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Kannst Du Dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Drops auftreten?

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

das passiert Uhrzeitunabhängig und ist schwer einzugrenzen. Fast täglich und manchmal halt auch nicht.

Gestern Vormittag gegen 10:50Uhr ist es aufgetreten. Da wir da gerade Sport via Stream gemacht haben.

Vermehrt ist es aber in den Abendstunden.

 

Beste Grüße

Christian

Gerade beim Antworten auch wieder kurzer Drop.

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

auf der Leitung ist nichts zu sehen. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und die Lage danach beobachten?

 

VG Wallace

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