1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis wieder offline seit Tagen
Gestaltprojekt2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit Tagen ist wieder die docsis offline und hat sich davor mit einigen Störungen angekündigt.
Der Anschluss ist ca 2 Monate alt wo der Techniker im Keller der Vermieter eine neue Schaltung inkl. Kabeln verlegt hat.Es hat wunderbar funktioniert.
Vor paar Tagen ging dann plötzlich nichts mehr.Kein Internet und kein Telefon.

Laut Support liegt bei uns keine Störung in der Umgebung vor.
Support Ticket wurde bereits einmal einfach geschlossen mit der Begründung ich solle mich an den Hersteller des Routers wenden,welcher aber von Vodafone kommt...Nun wird man ständig am Telefon vertröstet dass sich jemand melden wird aber bis heute kam nichts.

Anbei die Bilder aus der Routerverwaltung unter lokaler IP.

vodafone.jpgvodafone2.jpg

6 Antworten 6
Gestaltprojekt2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:

* Modemstatus:

-> Power On

-> Internet blinkt rot

-> Telefon leuchte ist aus

* Aktionen

-> Modem stromlos

-> Verkabelung gecheckt

-> Modem Neustart

-> Modem zurückgesetzt

Nichts hat geholfen

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 32457 Porta Westfalica
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -Vodafone  TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? - Docis offline,kein Internet & Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Wlan Repeater oder Lan Kabel 
  • Beginn und Zeitraum der Störung - 8. Juni
MariaK
Moderator:in

Hallo Gestaltprojekt2,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke,PN ist raus.

Top dass man über PN mit Tickets vertröstet wird obwohl man im Beitrag bereits erwähnt hat dass sich trotz Tickets nichts tut und man bereits genug vertröstet worden ist und sich seit Tagen keiner meldet. 

R4mona

Hi Gestaltprojekt2,

bei den von uns beschriebenen Sachverhalten handelt es sich nicht ums Vertrösten sondern um Fakten. Wir können Dir nur die Informationen erteilen, die uns in unserem System ersichtlich sind.

Auf die Terminplanungen unserer Techniker:innen haben wir über unsere Systeme keinen Zugriff und können Dir somit keine Slots nennen. Daher musst Du Dich bitte leider tatsächlich gedulden bis sich die Kolleg:innen bei Dir melden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!