Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 14:32
Hallo,
seit Tagen ist wieder die docsis offline und hat sich davor mit einigen Störungen angekündigt.
Der Anschluss ist ca 2 Monate alt wo der Techniker im Keller der Vermieter eine neue Schaltung inkl. Kabeln verlegt hat.Es hat wunderbar funktioniert.
Vor paar Tagen ging dann plötzlich nichts mehr.Kein Internet und kein Telefon.
Laut Support liegt bei uns keine Störung in der Umgebung vor.
Support Ticket wurde bereits einmal einfach geschlossen mit der Begründung ich solle mich an den Hersteller des Routers wenden,welcher aber von Vodafone kommt...Nun wird man ständig am Telefon vertröstet dass sich jemand melden wird aber bis heute kam nichts.
Anbei die Bilder aus der Routerverwaltung unter lokaler IP.
am 11.06.2022 14:34
Ergänzung:
* Modemstatus:
-> Power On
-> Internet blinkt rot
-> Telefon leuchte ist aus
* Aktionen
-> Modem stromlos
-> Verkabelung gecheckt
-> Modem Neustart
-> Modem zurückgesetzt
Nichts hat geholfen
am 11.06.2022 14:41
am 12.06.2022 14:56
Hallo Gestaltprojekt2,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 12.06.2022 15:33
Danke,PN ist raus.
am 12.06.2022 20:35
Top dass man über PN mit Tickets vertröstet wird obwohl man im Beitrag bereits erwähnt hat dass sich trotz Tickets nichts tut und man bereits genug vertröstet worden ist und sich seit Tagen keiner meldet.
am 14.06.2022 08:33
Hi Gestaltprojekt2,
bei den von uns beschriebenen Sachverhalten handelt es sich nicht ums Vertrösten sondern um Fakten. Wir können Dir nur die Informationen erteilen, die uns in unserem System ersichtlich sind.
Auf die Terminplanungen unserer Techniker:innen haben wir über unsere Systeme keinen Zugriff und können Dir somit keine Slots nennen. Daher musst Du Dich bitte leider tatsächlich gedulden bis sich die Kolleg:innen bei Dir melden.
Viele Grüße
R4mona