1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Latzenzen und Paketverlust CableMax seit 04/2022
Ahmet-Can
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW - PLZ 40476
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Vodafone Station - Firmwarestand: 19.3B57-1.0.41
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Seit anfang April treten zeitweise extreme Latenzen Paketverluste auf, teilweise 10-15%, immer für ein paar Sekunden.
    • Router Neustart bringt nichts.
    • Es gibt kruze Zeiträume ohne Paketverluste(Latenz bleibt).
    • Der Fehler tritt nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf.
    • Ein Ticket wurde eröffnet und nach einem Techniker Einsatz geschlossen (Dose wurde getauscht aber der Fehler trat weiterhin auf)
    • Laut der Kontaktperson des Technikers liegt der Fehler am ausgelasteten DOCSIS 3.1
    • In einem anderen Beitrag hat @pRo-Marco den DOCSIS 3.1 Upstream deaktiviert und es lief wohl danach bei dem Nutzer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Andauernd seit Packetloss.PNGApril 2022
3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo Ahmet-Can,

wir können Deinen DOCSIS 3.1 Upstream nicht deaktivieren. Leider haben wir nur die Möglichkeit nochmal ein weiteres Ticket zu erstellen.

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

Erst mal vielen dank für die Antwort. Ich verstehe nur nicht ganz Warum das Problem nicht auf die gleiche Weise gelöst werden kann. Könntest du mit das eventuell nochmal erklären? Ich habe halt aktuell ziemlich Probleme meine Arbeit zu erbringen aufgrund der paketverluste (Telefonie/Video Meetings etc.)

Dann bitte noch ein Ticket eröffnen damit das Problem gelöst wird...

LG

Ahmet-Can 

R4mona

Hi Ahmet-Can,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Wie ich anhand Deines ersten Posts sehen kann, bist Du Kunde von Vodafone West. Da wir andere Systeme als unsere Kolleg:innen von Vodafone Kabel Deutschland nutzen, haben wir leider nicht die Möglichkeit Deinen DOCSIS 3.1-Kanal zu deaktivieren. Verlegener Smiley

Um ein Ticket aufnehmen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!