abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis Offline... Immer wieder Verbindungsabbrüche tg3442
Sve216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Monaten hab ich immer wieder Verbindungsprobleme. Ich weiß nicht, wie oft ich schon bei der Hotline angerufen habe. Der jahrelang genutzte Router wurde ersetzt durch einen (runderneuerten) TG3442. Probleme hielten an, dann kam ein Neugerät. Probleme dauern aber an.

 

Und von mehr Bandbreite verkaufen wollen, "das löst all ihre Probleme" bis hin zu echten Vorschlägen wie Band Steering aktivieren/deaktivieren, 5GHz Netz ausmachen, SSID aufteilen, Netze umbenennen, usw. war alles dabei. Auch ein auf eigene Kosten als Access Point angehängter WLAN Router hat nichts gebracht.

 

Ich habe nun festgestellt, dass diese Meldung im Router-Admin Bereich angezeigt wird, sobald alle Geräte auf einmal nicht mehr ins Internet können. "Docsis Offline". Kann es doch am Signal liegen? Und es braucht doch einfach mal einen Technikertermin?Screenshots mit Messwerten anbei. Der letzte Kontaktabruch war übrigens vor einer halben Stunde.

 

Die ersten 4 Jahre, die ich hier wohne, lief alles problemlos mit immer dem gleichen "alten" VF Router.

 

Mal geht alles problemlos (ich habe grad heute Morgen als Belastungstest 4 (!) gleichzeitige Youtube Streams und einen Waipu TV Livestream laufen lassen... Null Probleme) Und einen halben Tag später bricht auf einmal alles ab mit einem Amazon Prime Stream... Und das obwohl der VF Router alle 4 Lichter an und auf weiß hat.

 

Ich bin diese ständigen Verbindungsabbrüche, die übrigens zu allen Tages und Nachtzeiten kommen... Kein Muster erkennbar... langsam wirklich leid. Mal 10 Minuten (was ich auch schon inakzeptable finde), mal ne Stunde...

 

Wie bekomme ich Hilfe?

 

Danke & Grüße

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalpegel posten. Da fehlen noch einige DS und alle US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sve216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal die weiteren Messwerte

Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank schon mal. Weiß allerdings nicht, was ich mit dieser Einschätzung anfangen kann. Gibt es weitere Ansätze und/ oder Unterstützung durch einen Moderator oder wie funktioniert das hier?

 

Liebe Grüße

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh, wichtige Info, vielen Dank.