Frage
Antwort
Lösung
12.06.2022 21:19 - bearbeitet 12.06.2022 21:22
Was ist das Problem?
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine undefinierbare Störung. Das Problem zeigt sich in FPS-Games. Trotz unzähliger Hitmarker, möchten meine Gegner nicht umfallen, dafür falle ich aber bei Feindkontakt instant (ungewöhnlich schnell) um. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich nicht richtig mit dem Server (z.B. AWS Frankfurt) synchronisiert wäre und ein bisschen in der Vergangenheit spiele. Ich renne als Angreifer mit einem Ping von ca. 12ms auf einen Gegner zu, der um die Ecke am hocken ist. Ich renne also um die Ecke und der Gegner erwartet mich schiessend. Wenn ich dann selbst mal rumhocke, bin ich tot, wenn der Angreifer auf meinem Bildschirm erscheint. Ich habe keine Chance zu reagieren und das durchgehend. Das passiert nicht manchmal, sondern ist die Regel geworden (seit ca. 2 Monaten). Wenn sich jemand an meinen Computer setzen würde, würde er glauben, dass er nur gegen Hacker spielt. Das Problem war von einen Tag auf den anderen vorhanden. Davor lief es einige Monate problemlos (richtig gut).
Eckdaten:
* Hier laufen 1-3 Streams (Kinder gucken Filme, Serien usw.) gleichzeitig
Meine Kanäle:
Lösungsansätze:
** Ich habe in der FritzBox 6591 den Bridge-Mode an LAN-4 aktiviert und den Netgear XR1000 dort angeschlossen
Erkenntnisse und Vermutungen:
DSL-Test:
Ich war vorhin bei meinem Schwager (wohnt 100 Meter weiter) und habe dort gespielt. Er hat eine VDSL2 Leitung (250MBit von 1&1) und das Spiel lief bei ihm einfach völlig normal. So normal wie ich es noch nie erlebt habe! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
PN mit meinen Kundendaten ist in weiser Voraussicht bereits an @MariaK unterwegs..............
am 24.06.2022 11:16
Hallo,
leider können wir Dir nur anbieten ein weiteres Ticket zu erstellen. Etwas anderes können wir leider nicht machen.
Viele Grüße,
Maria
am 28.06.2022 16:08
Es ist seit Tagen wieder ganz schrecklick.
https://www.youtube.com/watch?v=Q7f83qQWPwE
Wie soll man bitte so spielen?
Aktuell funktioniert einigermaßen, die Paketbeschleunigung zu deaktivieren. Ich verstehe aber nicht WARUM das jetzt gerade hilft???