abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Paketverlustrate
Kenzjak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe nun schon seit über einem Jahr das problem das ich einen extrem instabilen Kabelanschluss habe.

 

Online Gaming ist unmöglich, lange Ladezeiten auf Webseiten, beim Streamn von Filmen ständige abbrüche, usw.... dauerhafte warnungen vor instabiler Paketeverlustrate beim zocken und Ping Peaks von weit über 1000ms unabhängig von Wochentag und Uhrzeit. (Über LAN Anschluss und Wlan)

 

Es wurden das letzte Jahr schon so viele Monteure zu mir geschickt, störungstickets eröffnet und angeblich erfolgreich behoben das ich aufgehört habe mitzuzählen, aber bis dato ohne langfristigen Erfolg.

Es gab mal dazwischen zwei/drei tage Ruhe und dann fing alles wieder von vorne an.

Ich weiß nicht mehr weiter und Vodafone anscheinend auch nicht.

 

Das ist mittlerweile meine vierte Vodafone Station die mir getauscht wurde weil es anscheinend das einfachste und kostengünstigste ist den Kunden neue Hardware anzudrehen mit der Aussage man soll es damit erstmal probieren.

 

Ich hoffe hier im Forum einen kompetenten Mitarbeiter zu finden der mir weiterhelfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kenny

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kenzjak,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Ich habe ihnen meine Kontaktdaten gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kenny

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kenzjak,

 

in Deiner aktuellen Historie ist noch ein offenes Ticket. Dieses ist Problemen im Upstream zugewiesen also Bandbreite und Lags bei der Übertragung. Laut diesem Ticket, soll der Bereich bis August 2022 entlastet werden. Passt dies zu Deiner Meldung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kenzjak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

wenn dies zu einer hohen Paketverlustrate und einer instabilen Ping führt dann ja. 

 

Bis August ist noch eine lange Zeit, ich bezahle den vollen Preis für ein Kabelanschluss der für mich so gut wie unbrauchbar ist. 

 

Kann man da nix machen ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kenny

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kenny,

 

yep.. Eine zu hohe Last auf den Upstreams verursacht PL und einen schlechten Ping.

 

Ich habe Dir bis einschließlich Juli eine Gutschrift gegeben und diese ist dann auf einer der nächsten beiden Rechnungen zu sehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

okay da weiß ich bescheid.

 

Danke erstmal, ich hoffe das es bald wieder funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kenny