am 11.06.2022 10:43
Hallo zusammen,
hier erst einmal die gewünschte Zusammenfassung:
Ich möchte diesen Thread gern nutzen, um meine weitere Erfahrung zu dokumentieren. Außerdem hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. In der jetzigen Form ist meine Internetverbindung leider beruflich kaum nutzbar. Da ich fast ausschließlich von remote arbeite, ist eine stabile Internetverbindung für mich essenziell.
Daher noch folgende zwei Fragen:
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar. Habt ein schönes Wochenende.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2022 19:40
Danke fürs Update. Kann gut sein, dass heute Nachmittag jemand vor Ort war, denn zwischendurch waren tatsächlich alle 4 Channels auf 64-QAM. Das hatte ich bisher noch nie. Mittlerweile ist aber wieder alles beim Alten, alle 4 Channels auf qpsk. Bin gespannt, ob es morgen weitergeht.
16.06.2022 08:42 - bearbeitet 16.06.2022 08:44
Update 16.06.:
Heute Morgen habe ich folgende Mail bekommen:
"gute Nachrichten: Dein Anschluss funktioniert wieder."
Das stimmt leider nicht. Alle 4 Upstream-Kanäle sind erneut auf qpsk, nachdem sie gestern Nachmittag für einige Stunden tatsächlich auf 64-qam waren:
Ich habe keine Möglichkeit das Ticket selbst wieder zu eröffnen. Muss ich nun erneut bei der Störungshotline anrufen, um das vierte Ticket innerhalb weniger Tage zu eröffnen?
am 16.06.2022 10:47
Hey,
die 50GB sind gebucht.
Unsere Techniker haben erneut ein Objekt abgefiltert und wie Du festgestellt hast war es danach auch eine Zeitlang gut. Die Suche nach der nächsten Störquelle geht bereits weiter.
VG Wallace
am 17.06.2022 08:53
Danke, Wallace.
Gestern hat sich, soweit ich das erkennen konnte, nichts mehr getan, Problem besteht weiterhin. Hoffentlich kommen die Kolleg*innen heute vor Beginn des Wochenendes noch weiter.
17.06.2022 15:41 - bearbeitet 17.06.2022 15:41
Mein Ticket wurde wieder einmal geschlossen, ohne dass eine Lösung des Problems stattgefunden hätte. Von einer Netzstörung ist nun auch im Portal nicht mehr die Rede.
Könnte bitte ein Mod hier bestätigen, ob weiterhin an dem Problem gearbeitet wird und wann mit einer Entstörung zu rechnen ist?
am 19.06.2022 14:32
Hallo harung,
leider ist es immer noch nicht so, wie es sein sollte. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 20.06.2022 17:27
Hallo Moni,
vielen Dank. Leider ist weiterhin keinerlei Besserung feststellbar. War heute überhaupt ein Techniker vor Ort?
Ich hatte heute tagsüber immer wieder eine sehr instabile Verbindung, die eine Arbeit im Home Office fast unmöglich macht. Sollte Vodafone das Problem nicht sehr bald in den Griff bekommen, werde ich leider eine Sonderkündigung in Erwägung ziehen müssen.
Viele Grüße
harung
am 21.06.2022 19:30
Heute erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt: "Dein Auftrag [...] ist erledigt. Vielen Dank für Deine Geduld."
Diesmal scheint es tatsächlich zu stimmen. Die Upload-Kanäle sehen gut aus:
Vielen Dank für eure Unterstützung! Bleibt zu hoffen, dass der Erfolg auch anhält 🙂
am 22.06.2022 07:33
Hallo harung,
danke für Dein Feedback. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred