am 11.06.2022 10:43
Hallo zusammen,
hier erst einmal die gewünschte Zusammenfassung:
Ich möchte diesen Thread gern nutzen, um meine weitere Erfahrung zu dokumentieren. Außerdem hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. In der jetzigen Form ist meine Internetverbindung leider beruflich kaum nutzbar. Da ich fast ausschließlich von remote arbeite, ist eine stabile Internetverbindung für mich essenziell.
Daher noch folgende zwei Fragen:
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar. Habt ein schönes Wochenende.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2022 09:21
Hi harung,
unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren. Der heutige Technikereinsatz bei Dir vor Ort ist storniert.
Hast Du eine Vodafone Mobilfunknummer? Dann sende mir diese bitte und ich buche Dir dann 50GB für 16 Tage.
Eine Gutschrift mache ich gern fertig, wenn der Störer beseitigt ist.
VG Wallace
am 11.06.2022 17:43
Hallo harung,
gerne schauen wir uns das mal an.
Um Dir genauer Auskunft geben zu können, sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Jana
am 12.06.2022 02:43
Hallo Jana,
vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mein Problem genauer anzuschauen. Die angeforderten Daten habe dir eben per PN zugesendet.
am 13.06.2022 09:21
Hi harung,
unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren. Der heutige Technikereinsatz bei Dir vor Ort ist storniert.
Hast Du eine Vodafone Mobilfunknummer? Dann sende mir diese bitte und ich buche Dir dann 50GB für 16 Tage.
Eine Gutschrift mache ich gern fertig, wenn der Störer beseitigt ist.
VG Wallace
am 13.06.2022 12:39
Hi Wallace,
danke fürs Update. Dann hoffe ich, dass die Techniker schnell die Ursache finden und beseitigen können.
Eine Vodafone Mobilfunknummer habe ich leider nicht. Das mit der Gutschrift können wir gern so machen.
Viele Grüße
harung
14.06.2022 12:20 - bearbeitet 14.06.2022 12:35
Hallo zusammen,
das Ticket wurde heute Morgen geschlossen mit der Nachricht "Dein Auftrag wurde abgeschlossen". Allerdings sind weiterhin alle vier Upstream-Kanäle mit qpsk moduliert, siehe Screenshot:
Die Verbindung ist heute Morgen auch besonders instabil und für meine Online-Meetings kaum nutzbar. Router wurde bereits neugestartet, Verbindung erfolgt per Ethernet.
Könnte mir jemand weitere Infos geben, mit welcher Begründung das Ticket als abgeschlossen markiert wurde?
Viele Grüße
harung
Edit: Habe eben die Störungshotline angerufen. Das Ticket ist jetzt wieder offen.
am 14.06.2022 13:28
Hey,
scheinbar waren unsere Techniker zu optimistisch. Sie haben ein Objekt abgefiltert und uns "Störer beseitigt" zurückgemeldet. Unser System sucht aktuell bereits nach einer weiteren Störquelle.
VG Wallace
am 14.06.2022 22:37
Mein Ticket wurde schon wieder geschlossen. Ich bekam eben eine SMS mit dem Inhalt "Dein Ticket [...] ist erledigt."
Allerdings haben weiterhin alle vier Upstream-Kanäle weiterhin die Modulation qpsk:
Langsam bin ich ehrlich gesagt etwas frustriert, dass meine Tickets einfach immer geschlossen werden, obwohl das Problem offensichtlich weiterhin besteht.
am 15.06.2022 10:51
Update 15.06.:
Nachdem ich mein Ticket gestern Abend wieder eröffnet habe, ist dieses heute Morgen ohne weiteren Kommentar wieder geschlossen. Dafür finde ich nun im Online-Portal folgende Meldungen:
Rückwegstörung Internet / Telefon
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Netzstörung
In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klick bitte hier.
am 15.06.2022 12:08
Hey,
laut System sind unsere Techniker heute Nachmittag vor Ort und versuchen den Störer zu beseitigen.
VG Wallace