Das Internet ist nicht mehr zuverlässig nutzbar.
Spherry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich, wie viele, unglaubliche Probleme mit dem Internet.

Zocken? vergiss es, Pingspikes machen es unmöglich.

Upload Speed? Kaum vorhanden.

Download passt, das ist gut.

Viele Internetseiten (sogar das Forum hier) brauchen 1 Minute zum laden.

Können die Experten unter euch mal bitte die Screenshots auslesen?

Ich bin bereits mit VF in Kontakt, aber die haben wohl selbst auch nur Störungen und können nicht helfen.

Langsam nervts echt. Mein Upload ist maximal immer bei 12 Mbit/s seit Monaten (oft genug gemessen, dass es für eine Sonderkündigung reicht).

Ich würde den Anschluss trotzdem gerne nutzen.

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sende Signalstärke ist viel zu hoch, das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für deine schnelle Analyse. Sollte eine hohe Sende Signalstärke nicht bedeuten dass mein Upload richtig ausgeschöpft wird? Verstehe das ganze nicht richtig.

@Spherry  schrieb:

Verstehe das ganze nicht richtig.

musst du auch nicht  😉

die Sendesignalstärke sollte zwischen 40 und maximal 50 dBmV liegen, bei dir liegt sie bei über 60

seelo2010
SuperUser
SuperUser

PS: Sonderkündigungsrecht gibt es gar nicht.

Und es interessiert auch niemanden wie oft du gemessen hast, sondern ob du dem Anbieter eine adäquate Frist zur Entstörung gesetzt hast.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe alleine aufgrund der minderwertigen Upload Geschwindigkeit, welche zu 95% unter dem Vertraglich festgelegten Minimum liegt, ein Sonderkündigungsrecht. Dies wurde hier bereits angesehen, jedoch nicht behoben. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt aus dem Vertrag austreten können, da die beworbene Leistung nicht erbracht wird.

Das ist per Definition ein Sonderkündigungsrecht. Eine Fristsetzung ist nicht immer notwendig, vor allem nicht, wenn der Techniker inkompetent ist.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst aber auch die Störungen melden und VF die Chance geben es zu beheben! so wie ich das sehe war aber noch niemand da! Sorge für Zugang überall, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw... 

Der glubb is a Depp

hattest du denn überhaupt schon einen Techniker vor Ort?

In der Vergangenheit war bereits ein Techniker da. Das Problem war dann von letzten Juli bis diesen Juli non existent. Seitdem gibt es wieder Probleme. Manchmal lösen sich diese, dann wieder nicht. Jetzt ist es seit längerer Zeit wieder sehr problematisch. Ich habe bereits einen Techniker angefragt, jedoch können die wohl derzeit nur erstmal telefonischen Support bieten.

@Spherry  schrieb:

Ich habe bereits einen Techniker angefragt, jedoch können die wohl derzeit nur erstmal telefonischen Support bieten.

und mit welcher Begründung?

aus der Ferne kann das Problem nicht behoben werden