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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS offline
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem die Tage ein Routertausch erfolgte, gibt es wieder Probleme.

Die letzten 2 Tage lief alles und ab heute wird mir im Webinterface "DOCSIS offline" angezeigt.

Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet bzw länger vom Strom genommen und alle Kabel wurden überprüft.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bawü 76437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leibgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Keine Verbindung, DOCSIS offline
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 13.11.2021
34 Antworten 34
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @steveza da du aus BaWü bist, habe ich dir hier eine Telefonnummer für den Kundenservice(Ortstarif auch per Handy). Da die Posts von den Mods nacheinander abgearbeitet werden, kann es dauern, bis du hier eine Antwort erhälst. Da bei dir Docsis Offline angezeigt, scheint es was Größeres zu sein, da deine VF Station gar kein Signal erhält. Entweder haben die Hausanlage oder der Verteilerkasten draußen auf der Straße was. Ist das(Docsis Offline) dauerhaft oder hast du zwischendurch auch Internetverbindung? Wenn zwischendurch Internetverbindung besteht, erweitert sich leider die Fehlersuche. VG haegar2609

 

So erreichst Du uns telefonisch:

0221 466 191 00
Zum Ortstarif.

Wir sind rund um die Uhr für Dich da.

 

 

 

 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steveza,

 

funktioniert jetzt wieder alles bei Dir?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

nachdem ein Techniker vor Ort war lief es zumindest mal wieder - allerdings gibt es immernoch öfters Abbrüche, auch DOCSIS offline kam wieder vor.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi steveza

Das hört sich nicht gut an 😞 Ich möchte mir das anschauen, schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.
Probleme sind aktuell immernoch vorhanden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi steveza,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Dein letztes Ticket wurde am 30.11.2021 geschlossen, da alle Werte in Ordnung waren (lt. unserer internen Technik).

Im Moment sehen Dein Leitungswerte alle super aus. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Treten denn die Abbrüche immer noch auf?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Probleme sind immernoch vorhanden.. das ganze zieht sich jetzt auch schon fast ein Jahr...

Ich habe zu eurem Ticket auch keine Rückmeldung bekommen. Es wird halt einfach immer geschlossen ohne Absprache - das Problem wird auch nicht gelöst.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey steveza,
 

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Um Dir weiterzuhelfen, haben wir zwei Möglichkeiten:
- erneute Aufnahme eines Störungstickets

- Tausch des Routers

Die aufgenommenen Tickets leiten wir entsprechend weiter, denn die Bearbeitung und Prüfung erfolgt an einer anderen Stelle. Da haben wir leider keinen Einfluss.

Sei bitte so lieb und gib uns Bescheid, welche der beiden Alternativen wir für Dich auf den Weg bringen sollen.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

der Router wurde ja letzten Monat schon mehrfach getauscht, von daher sollte das nichts bringen?

Macht halt wieder ein Ticket auf.. vllt. könnt ihr nach einem Jahr dann mal das Problem bennen 😉