abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

stockende Internetverbindung, Verbindunsprobleme
Aachen250
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich bin neu hier in der Community und hätte folgende Frage an Euch:

Ich habe Kabel-Internet von Vodafone, eine 250Mbits/sec Leitung und benutze die standardmäßige Vodafone-Station.

Selbst wenn ich per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden bin dauert es immer einen Moment bis sich Seiten öffnen

oder Videos loslaufen.

Zudem können sich Smartphones meiner Gäste oft nur schwer mit dem Router verbinden.

Kennt  vielleicht jemand von Euch diese Probleme und kann mir weiterhelfen?

Ein Bekannter meinte es könnte daran liegen das beim Kabel-Internet oft mehere Nutzer gleichzeitig einen Port nutzen

und nicht wie bei der Telekom jedem Nutzer ein eigener Port zugewiesen ist.

Oder liegt es vielleicht am Router, habe da gelesen dass ein Fritzbox Kabel-Router wohl besser sei als die Vodafone-Station.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!