Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2021 18:06
Hallo,
Nachdem die Tage ein Routertausch erfolgte, gibt es wieder Probleme.
Die letzten 2 Tage lief alles und ab heute wird mir im Webinterface "DOCSIS offline" angezeigt.
Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet bzw länger vom Strom genommen und alle Kabel wurden überprüft.
am 12.06.2022 13:25
Hallo steveza,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 27.09.2022 02:49
Nach einger Zeit muss ich mich mal wieder melden,
Probleme haben sich bis jetzt nicht gebessert - es wird eher immer schlimmer.
Gibt es mittlerweile ein Datum für den "geplanten" Nodesplit?
Als Dauerzustand ist das hier nicht hinzunehmen, laut Telekommunikationsmindestversorgungsverordnung (TKMV) vom 1. Juni 2022 sollte die Latenz nicht höher als 150ms sein.
Dies wird bei mir aber täglich überschritten.
Ich hoffe wir finden eine zeitnahe Lösung.
am 04.10.2022 10:23
am 30.01.2025 04:09
Hey,
nach einigen Jahren wollte ich mal nach einem Update erkundigen,
das Internet ist immernoch meh und jetzt fängt sogar noch das TV-Signal zu stören an.
Nodesplit schon durchgeführt oder immernoch nicht?
am 30.01.2025 08:29
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt