am 13.11.2021 18:06
Hallo,
Nachdem die Tage ein Routertausch erfolgte, gibt es wieder Probleme.
Die letzten 2 Tage lief alles und ab heute wird mir im Webinterface "DOCSIS offline" angezeigt.
Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet bzw länger vom Strom genommen und alle Kabel wurden überprüft.
am 21.12.2021 13:36
Hallo steveza,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Ich habe nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria
am 06.01.2022 13:11
Hey,
das Ticket ist jetzt schon wieder 2Wochen offen ohne eine Rückmeldung oder Lösung.
Probleme treten immernoch täglich auf.
Gibts da bald mal eine Info?
am 08.01.2022 14:57
Hallo steveza,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 09.01.2022 03:23
Also könnt ihr euren Teil des Vertrags nichtmehr erfüllen und mir stabiles Internet liefern?
am 12.01.2022 08:28
Hey steveza,
ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen sind nie schön. ![]()
Wie meine Kollegin Dir schon geschrieben hat, bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir diese Node Splits durch. Aufgrund verschiedener Umstände (z. B. fehlende Genehmigungen) geht das leider nicht so schnell voran, wie wir es gern hätten. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um die Leitungen schnellstmöglich auszubauen.
Meld Dich gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können.
Viele Grüße
R4mona
am 14.01.2022 18:57
PN ist raus.
in einem anderen ähnlichen Beitrag antwortest du mit "Soeben habe mir Deine Werte genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Deine Uploadkanäle auf 16QAM moduliert sind. Normalerweise liegen die bei 64QAM. "
meine Uploadkanäle 1-4 sind auch alle auf 16QAM - nur 5 auf 64QAM.
Evtl. ein Anhaltspunkt für die Fehler?
am 26.01.2022 17:22
Hab heute eine SMS bekommen mit der Meldung die Störung wäre behoben?
Ich nehme mal an das ist nicht der Fall - Internet "sickert" so vor sich hin - hab mal eine aktuelle Downloadgeschwindigkeit angehängt - man fühlt sich wie in 1999 😄
am 30.01.2022 11:30
Hallo steveza,
ich weiß echt nicht, was für eine SMS Du bekommen hast, aber das Ticket ist noch offen. ![]()
Zusätzlich ist noch Deine Bestätigung offen, für die Änderung, die wir in der PN besprochen haben.
Schau doch bitte in Deine Mails. 🙂
Viele Grüße
Chr1ssy
am 17.04.2022 12:33
Gibt es neue Infos zum Node Split?
Die Probleme häufen sich wieder...
am 21.04.2022 10:06
Hi steveza,
aktuell ist uns kein Termin für einen Node Split in Deiner Region ersichtlich. ![]()
Viele Grüße
R4mona