DOCSIS offline
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem die Tage ein Routertausch erfolgte, gibt es wieder Probleme.

Die letzten 2 Tage lief alles und ab heute wird mir im Webinterface "DOCSIS offline" angezeigt.

Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet bzw länger vom Strom genommen und alle Kabel wurden überprüft.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bawü 76437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leibgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Keine Verbindung, DOCSIS offline
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 13.11.2021
34 Antworten 34
MariaK
Moderator:in

Hallo steveza,

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Ich habe nochmal ein Ticket erstellt.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

das Ticket ist jetzt schon wieder 2Wochen offen ohne eine Rückmeldung oder Lösung.

Probleme treten immernoch täglich auf.

Gibts da bald mal eine Info?

MariaK

Hallo steveza,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,
Maria  

steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also könnt ihr euren Teil des Vertrags nichtmehr erfüllen und mir stabiles Internet liefern?

R4mona

Hey steveza,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen sind nie schön. Verlegener Smiley

Wie meine Kollegin Dir schon geschrieben hat, bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir diese Node Splits durch. Aufgrund verschiedener Umstände (z. B. fehlende Genehmigungen) geht das leider nicht so schnell voran, wie wir es gern hätten. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um die Leitungen schnellstmöglich auszubauen.

Meld Dich gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können.

Viele Grüße
R4mona

steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

in einem anderen ähnlichen Beitrag antwortest du mit "Soeben habe mir Deine Werte genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Deine Uploadkanäle auf 16QAM moduliert sind. Normalerweise liegen die bei 64QAM. "

meine Uploadkanäle 1-4 sind auch alle auf 16QAM - nur 5 auf 64QAM.

Evtl. ein Anhaltspunkt für die Fehler?

steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab heute eine SMS bekommen mit der Meldung die Störung wäre behoben?

Ich nehme mal an das ist nicht der Fall - Internet "sickert" so vor sich hin - hab mal eine aktuelle Downloadgeschwindigkeit angehängt - man fühlt sich wie in 1999 😄classic vodafone.png

Chr1ssy

Hallo steveza,

ich weiß echt nicht, was für eine SMS Du bekommen hast, aber das Ticket ist noch offen. Verlegener Smiley

Zusätzlich ist noch Deine Bestätigung offen, für die Änderung, die wir in der PN besprochen haben.

Schau doch bitte in Deine Mails. 🙂

Viele Grüße

Chr1ssy

steveza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es neue Infos zum Node Split?

Die Probleme häufen sich wieder...

R4mona

Hi steveza,

aktuell ist uns kein Termin für einen Node Split in Deiner Region ersichtlich. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona