am 09.04.2022 12:07
Ich muss echt mal meinen Unmut loswerden.
Ich bin seit ewigkeiten Unitymedia bzw. heute Vodafone Kunde. Anfangs mit dem unitymedia Modem plus D-link Router. Das lief top nie Probleme gehabt, weder Abrisse noch sonstige Störungen. Dann kam die Horizon Box... Immer wieder WLAN Abrisse etc. Aber der Anfang vom Ende ist diese conect box... so häufig wie das Ding den Dienst verweigert... zwischen meiner Küche und der Box sind 15m, aber in der Küche habe 1 Balken wlan Signal. Dann dauernd keine Verbindung ins Internet etc...
Wobei das was im Moment an Störungen bei uns in der Region aufläuft ist auch nicht mehr feierlich. Ich gucke mir das Theater diesen Monat noch an. Andere Anbieter haben auch interessante Tarife 😉
am 12.04.2022 12:44
Hi Nico2508,
da wir nicht wollen, dass Du uns verlässt, schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam an.
Sei bitte so lieb und beantworte uns dazu die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.04.2022 08:22
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Logischerweise ist mein Telefon auch dann weg.
Zu den andauernden Störungen kann ich zeitlich keine Angaben machen. Aussage Hotline Mitarbeiter: ja ist eine Störung dauert halt. Die nächste Rechnung halte ich mal zurück, schreibe an Vodafone ist eine Störung dauert halt. Ich zahle jeden Monat 60€ dafür, das ich mit Glück einen störungsfreien Monat habe. Andere Anbieter kommen einem meistens dann entgegen und geben eine Gutschrift für x€ aber bei Vodafone...?! Nope
am 17.04.2022 11:15
vermutlich meinst du die Vodafone Station und nicht die (weiße) Connect Box
poste mal die genaue Modellbezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite
am 17.04.2022 11:29
Ja stimmt das graue Ding. Welches erstaunlicherweise bei vielen Tests sehr gut angeschnitten hat. Irgendwie war ich auf dem Holzweg mit dem Namen...
am 17.04.2022 11:36
welches "graue Ding" genau ? (es gibt inzwischen 4 verschiedene von 2 unterschiedlichen Herstellern)
und welche Firmware ist drauf ?
am 21.04.2022 09:34
Hi Nico2508,
sei bitte so lieb und beantworte die Frage von @RobertP (lieben Dank ) nach Modell und Firmware. Das sind wichtige Angaben, um Dein Anliegen eingrenzen zu können.
Liebe Grüße
R4mona