Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 21:22
Hallo Vodafone Community,
ich habe seit längerem mit einem sehr langsamen Ping zu kämpfen.
Das macht arbeiten im Home Office (Screensharing, Remote Desktop) zur Qual und an Onlinespiele ist auch nicht zu denken. Heute habe ich mich entschlossen zwei Messungen von zwei verschiedenen Onlineseiten hier zu posten (Anhang). Im "guten Fall" liegt der durchschnittliche Ping bei 250ms!
Das überrascht mich umso mehr, da es sich um ein komplettes Neubaugebiet handelt (das Haus ist knapp ein Jahr alt).
Über konstruktive Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2022 10:18
Hi vgo386,
ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.02.2022 21:45
Ich hatte heute 2129ms Ping. Es ist schrecklich was hier abgeht und dafür müssen wir noch bezahlen.
am 19.02.2022 10:48
Hallo vgo386,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 21.02.2022 20:00
am 01.03.2022 10:17
Hey vgo386,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.03.2022 21:00
Hallo,
habe die Nachricht gerade verschickt, hat etwas gedauert, weil ich zuletzt unterwegs war.
Viele Grüße
am 13.03.2022 13:49
Hallo vgo386,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 04.04.2022 16:07
Hallo,
leider hat sich bislang nichts getan, das Ticket ist wohl in der "Ice Box" gelandet?
Dafür habe ich gerade einen kompletten Internetausfall, was mich erneut von der Arbeit abhält.
Wieso scheint das Internet meiner Kollegen in der gleichen Stadt so viel stabiler zu sein?
am 08.04.2022 16:35
Hallo vgo386,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 10.04.2022 17:33
Hallo Maria,
vielen Dank für die transparente Antwort. Es bleibt sehr verwunderlich, dass in einem Neubaugebiet das Internet nicht besser ausgebaut ist.
Welche Möglichkeiten gibt es auf Vodafones Seite um mir entgegenzukommen? Ist ein Preisnachlass möglich?
Viele Grüße..