Conect box
Nico2508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss echt mal meinen Unmut loswerden. 
Ich bin seit ewigkeiten Unitymedia bzw. heute Vodafone Kunde. Anfangs mit dem unitymedia Modem plus D-link Router. Das lief top nie Probleme gehabt, weder Abrisse noch sonstige Störungen. Dann kam die Horizon Box... Immer wieder WLAN Abrisse etc. Aber der Anfang vom Ende ist diese conect box... so häufig wie das Ding den Dienst verweigert... zwischen meiner Küche und der Box sind 15m, aber in der Küche habe 1 Balken wlan Signal. Dann dauernd keine Verbindung ins Internet etc...

Wobei das was im Moment an Störungen bei uns in der Region aufläuft ist auch nicht mehr feierlich. Ich gucke mir das Theater diesen Monat noch an. Andere Anbieter haben auch interessante Tarife 😉

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in

Hi Nico2508,

da wir nicht wollen, dass Du uns verlässt, schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam an. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und beantworte uns dazu die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? 3 Play Flyer 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Connectbox 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ausschließlich Vodafone/ unitymedia Leihgeräte 
  • Welcher Fehler tritt auf?  Ständige Abrisse von WLAN 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung länge Zeit immer mal wieder.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Logischerweise ist mein Telefon auch dann weg. 

Zu den andauernden Störungen kann ich zeitlich keine Angaben machen. Aussage Hotline Mitarbeiter: ja ist eine Störung dauert halt. Die nächste Rechnung halte ich mal zurück, schreibe an Vodafone ist eine Störung dauert halt.  Ich zahle jeden Monat 60€ dafür, das ich mit Glück einen störungsfreien Monat habe. Andere Anbieter kommen einem meistens dann entgegen und geben eine Gutschrift für x€ aber bei Vodafone...?! Nope

vermutlich meinst du die Vodafone Station und nicht die (weiße) Connect Box

poste mal die genaue Modellbezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite

Ja stimmt das graue Ding. Welches erstaunlicherweise bei vielen Tests sehr gut angeschnitten hat. Irgendwie war ich auf dem Holzweg mit dem Namen...

welches "graue Ding" genau ? (es gibt inzwischen 4 verschiedene von 2 unterschiedlichen Herstellern)

und welche Firmware ist drauf ?

R4mona

Hi Nico2508,

sei bitte so lieb und beantworte die Frage von @RobertP (lieben Dank ) nach Modell und Firmware. Das sind wichtige Angaben, um Dein Anliegen eingrenzen zu können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!