1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max ist Cable Mau und Vodafone duckt sich weg
5Markmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Cable Max über Kabel bei mir zuhause. Sollte laut vf hier funktionieren. Tut es nicht.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CABLE MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • viiiel zu langsam, Internet reißt ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Apple iOS, aktuellstes.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Buchung, anhaltend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Mein Passwort funktioniert nun nichtmal mehr dort.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Alle möglichen. Drei Technikerbesuche vor Ort, der übliche Unsinn in der Soforthilfe online und am Telefon.

• In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

Die Geschwindigkeit beträgt, wenn ich viel Glück habe, etwa 50% des gebuchten Tarifs.

Im Moment liege ich oft bei 300 oder sogar darunter. Baulich hat sich nichts verändert.

Kündigen lässt man mich nicht, eine Minderung des Preises Scheit Seiten vf nicht diskutabel.

Einen Tarif verkaufen, die Leistungen nicht erbringen ( was die Techniker hier vor Ort bestätigen konnten ) und dann alle Tickets löschen und mich als Trottel hinstellen. Saubere Strategie. Nie wieder bei Vf irgendetwas buchen. Ich muss da WARNEN.

Gruss,

Andi.

16 Antworten 16

mach mal einen Speedtest per Lankabel direkt am Modem!

Wlan ist der letzte Rotz wenn man eine stabile Verbindung will , alles was möglich ist per Lan anklemmen, evtl Acesspoints per Lan anbinden und diesen das Wlan machen lassen, Wlan Reapeter sind auch Müll denn die verstärken nicht, die erhöhen die Reichweite aber halbieren die Geschwindigkeit!

Der glubb is a Depp

Moin.

Gut, WLAN mag nicht optimal sein. Aber ich brauche das hier im Haus nunmal. Schwankende Werte sind ja nicht so wild aber weit unter der bezahlten und gebuchten Leistung geht nicht in Ordnung. Diese brauchen wir hier. Speedtests am LAN sind auch von den Technikern hier gemacht worden und ergaben mit Glück 60% und drunter von der gebuchten Leistung.

wenn du 300mbit per Wlan bekommst ist das ein guter Wert, man kann pauschaul sagen 1000mbit---->> Wlan --->>> 250mbit  oder weniger!

Lankabel verlegen lassen ist und bleibt die beste Lösung!

Weil jedes andere Wlan stört dein eigenes!

Der glubb is a Depp

@5Markmann  schrieb:

B8C1673F-A6AA-4758-B68E-6700F0FAB1B7.jpeg

über WLAN wird das kaum schneller werden

Nun, das war es aber schon. Ne 200er Leitung hat hier, und das verwundert mich nach den Aussagen, selbst über WLAN diese Leistung erbracht. Irgendwo außerhalb meiner Wohnung und der Möglichkeit als Nutzer etwas zu machen liegt, so meine Einschätzung, ein Fehler. Das kann ja sein, ist auch ok. Nur dann möchte ich nicht für eine Leistung zahlen, die ich überhaupt nicht bekommen kann .

Ich habe hier die Kiste von Vodafone. Die verteilen sie ja mit dem Tarif zusammen. Sollte also funktionieren, denke ich. Wir nutzten iPads. Das ist es schon. Alles meist in einem Raum. Kein Nachbar, der stören kann.